Kugelschreiber auf Ledersessel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von turtleblue, 22. Dezember 2004.

  1. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Guten morgen!

    Heute hab ich mal ein Problem mit unserem Ledersessel. Tim hat einen Kugelschreiber erwischt und ein bischen drauf rumgekritzelt. Krieg ich das nochmal raus? Mit dem Ledersofaputzzeug hat es nicht geklappt und rausschneiden will ich es eigentlich auch nicht :)
    Gibt es irgendwelche Geheimtipps oder war es das?
    Schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen kommenden Tipps.
    Ich glaub so eine Frage war vor einer Weile schon mal da, aber ich hab über die Suchmaschine nix gefunden.
     
  2. AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    hallo

    von dr. beckmann fleckenteufel gibts was für kugelschreiber müsstest allerdings lesen ob du das auf leder nehmen darfst
    auf alle fälle vorher auf der unterseite wo man es nicht sieht testen
    würd ich mit allen putzmitteln machen außer speziell die die für leder geeignet sind

    lg sabine
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    Danke für den Tipp!

    Da wir nachher Wettkampf-Shoppen gehen werd ich gleich mal kucken.
     
  4. AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    nochwas fällt mir ein da gibts diese radierer blau rot
    die blaue seite macht kuli weg müsstest auch antesten am leder
    oder versuch mal meister propper schmutzradierer
    viel spaß beim shoppen

    lg sabine :schaf:
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    Hallo Sabine,

    heute hab ich endlich daran gedacht, nach dem Dr. Beckmann-Zeugs zu kucken, leider ist es nicht für Leder geeignet. Macht aber nichts, mein Mann hat nicht mal gescholten mit Timmy als er es gesehen hat, also lassen wir es einfach drauf, und haben jetzt einen "Designersessel".
    Radiergummi hatte auch nicht funktioniert. Und den Schmutzradierer hat meine Schwester, die bringt ihn mal mit zum Ausprobieren.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    Hallo Helga,

    versuch es mal mit Baby-Feuchttüchern, die etwas fettend sind - damit kriegt man Kugelschreiber von erstaunlich vielen Dingen wieder weg - oder bringt sie zumindest zum Verblassen.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    hallo

    oh schade naja aber versuchs mal mit den feuchttüchern ist auch eine gute idee :prima:
    aber sogesehen hast du ja recht einen designersessel wie diesen hat sicher niemand :p

    lg sabine
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

    Hallo!

    Also unsere Ledergarnitur hat auch schon diverse Malattacken von Madame überstanden und ich hab den Kugelschreiber immer einfach rausgerieben ,mit einem Schwamm (so einem doppelten, vorne weich und hinten eine rauhe Seite, mit der rauhen Seite mit etwas Spülmittel oder Putzmittel - seifenhaltig halt - dann die Kulistriche vorsichtig ausreiben)

    Liebe Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...