Kugelschreiber auf Ledersessel

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Guten morgen!

Heute hab ich mal ein Problem mit unserem Ledersessel. Tim hat einen Kugelschreiber erwischt und ein bischen drauf rumgekritzelt. Krieg ich das nochmal raus? Mit dem Ledersofaputzzeug hat es nicht geklappt und rausschneiden will ich es eigentlich auch nicht :)
Gibt es irgendwelche Geheimtipps oder war es das?
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen kommenden Tipps.
Ich glaub so eine Frage war vor einer Weile schon mal da, aber ich hab über die Suchmaschine nix gefunden.
 
C

casy

AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

hallo

von dr. beckmann fleckenteufel gibts was für kugelschreiber müsstest allerdings lesen ob du das auf leder nehmen darfst
auf alle fälle vorher auf der unterseite wo man es nicht sieht testen
würd ich mit allen putzmitteln machen außer speziell die die für leder geeignet sind

lg sabine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

Danke für den Tipp!

Da wir nachher Wettkampf-Shoppen gehen werd ich gleich mal kucken.
 
C

casy

AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

nochwas fällt mir ein da gibts diese radierer blau rot
die blaue seite macht kuli weg müsstest auch antesten am leder
oder versuch mal meister propper schmutzradierer
viel spaß beim shoppen

lg sabine :schaf:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

Hallo Sabine,

heute hab ich endlich daran gedacht, nach dem Dr. Beckmann-Zeugs zu kucken, leider ist es nicht für Leder geeignet. Macht aber nichts, mein Mann hat nicht mal gescholten mit Timmy als er es gesehen hat, also lassen wir es einfach drauf, und haben jetzt einen "Designersessel".
Radiergummi hatte auch nicht funktioniert. Und den Schmutzradierer hat meine Schwester, die bringt ihn mal mit zum Ausprobieren.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

Hallo Helga,

versuch es mal mit Baby-Feuchttüchern, die etwas fettend sind - damit kriegt man Kugelschreiber von erstaunlich vielen Dingen wieder weg - oder bringt sie zumindest zum Verblassen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
C

casy

AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

hallo

oh schade naja aber versuchs mal mit den feuchttüchern ist auch eine gute idee :prima:
aber sogesehen hast du ja recht einen designersessel wie diesen hat sicher niemand :p

lg sabine
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kugelschreiber auf Ledersessel

Hallo!

Also unsere Ledergarnitur hat auch schon diverse Malattacken von Madame überstanden und ich hab den Kugelschreiber immer einfach rausgerieben ,mit einem Schwamm (so einem doppelten, vorne weich und hinten eine rauhe Seite, mit der rauhen Seite mit etwas Spülmittel oder Putzmittel - seifenhaltig halt - dann die Kulistriche vorsichtig ausreiben)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben