Kugelbahn

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Davids_Mama, 6. Februar 2006.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    am WE haben David und ich einen Kugelbahn selber gebastelt.

    Materieal:

    - Ein alten Schuhkarton
    - mehrere Klopapierrollen
    -Tesa
    -Farbe

    ZUerst die Klopapierrollen durchschneiden so das man schöne Bahnen erhält. Diese mit Tesa am Schuhkarton runherum mit Tesa festkleben und dann das ganze Anmalen. Fertig! Zum Auffangen der Murmeln haben wir noch einen Pappbecher dran geklebt. Geht aber noch viele andere Dinge. Ach und der Einwurf besteht aus einem Kunststoffrohr. War Davids Idee.

    Viel Spaß beim Nachbasteln und eigene Kugelbahn bauen.

    LG Kathrin

    PS: der stolze Baumeister wollte unbedingt mit aufs Foto
     
    #1 Davids_Mama, 6. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. AW: Kugelbahn

    Klasse Idee, ich habe so viele Klopapierrollen gesammelt- da können wir sie ja mal verbauen!
     
  3. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Kugelbahn

    Das hat bestimmt viel Spaß gemacht, das zu basteln und nacht weiterhin Spaß, damit zu spielen.

    Ich geb immer alle Klopapierrollen und Eierkartons in den Kiga, da in Flos Gruppe spielzeugfreie Zone ist. Aber mit solchen Materialeine balsteln sie halt viel und gerne.

    LG UTE
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kugelbahn

    Im Moment haben sie in Davids KiGa auch Spielzeugfreie Zone.
     
  5. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Kugelbahn

    Huhu:)

    Das habt ihr klasse gemacht, geniale Idee! Schaut wirklich gut aus!:bravo:

    Gruß, Marcus
     
  6. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Kugelbahn

    Das ist ja witzig?

    Wie lange denn schon?

    Bei Flo haben sie damit schon Ende November angefangen und halten es, bis auf ein Paar Autos seit letzter Woche, durch.

    LG UTE
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kugelbahn

    Seit drei Wochen. Aber die Bastelsachen häufen sich jetzt halt bei uns. :nix:
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Kugelbahn

    Mir gefällt es auch recht gut muss ich mir merken wenn mein Micki in das Alter kommt :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...