Kugelbahn Haba und Co

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Kugelbahn Haba und Co

pfffffffffff..... die kannte ich ja gaaar nicht.... gefällt mir aber auch supergut. sieht auch so richtig stabil aus. Und scheint im Prinzip der Hababahn ja sehr ähnlich - der Reiz liegt in der Eigenkonstruktion.
hab gar keine Preise gesehen.... sind die zum :umfall:?


:guckstdu:............8-O8-O http://cgi.ebay.de/cuboro-Kugelbahn...ryZ25940QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und zumindest auf dem photp schaut sie gar nicht so xxl mäßig aus oder steckt die größe im inneren?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kugelbahn Haba und Co

ohhhhhhhhhhhhhhh..... SO schön ist sie dann doch nicht:hahaha::umfall:... für 380 Euro bekommst du doch die HABA mit allem Zubehör....

was mir noch aufgefallen ist, was ich an der hababahn schöner finde: man sieht die Murmel mehr rollen, bei dieser hier sieht es aus, als wenn die Kugel auch viel durch Hohlräume kullert.... kann mich aber auch täuschen... toll finde ich sie trotzdem.

wir haben heut morgen wieder mit der Hababahn rumexperimentiert, z.B. festgestellt, dass man mit einem darübergebauten Brückenteil verhindern kann, dass die Kugel aus der Bahn schießt. Oder dass man hinter ein Kurvenstück noch einen weiteren Klotz bauen muß, weil sonst durch die Wucht des Aufpralls der Holzturm kippt. solche Entdeckungen machen den Großen natürlich auch ganz stolz, weil er die Lösung für ein Problem gefunden hat... ja, ich glaub ich sollte bei Haba in der Werbeabteilung anfangen:heilisch:....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kugelbahn Haba und Co

Ihr duerft Euch wieder beruhigen *frischeLuftzuwedel*. Ich habe vor Weihnachten einen neuen Cuboro Standart Kasten fuer nur knapp ueber 100 Euro ersteigert.

Ich habe mich fuer Cuboro entschieden, weil durch die Innengaenge noch mal die raeumliche Vorstellungskraft getriezt wird. Ja, man sieht die Kugel dann nicht immer, sie laeuft auch im Inneren. Aber mein groesstes Kind ist ja schon etwas groesser und mein Mittelkind ist ein absoluter Konstrukteur, der schon gewisse Herausforderungen zu schaetzen weiss. Kurz: Ich habe mich schon vor Jahren in Cuboro verliebt und es soll bei uns ein Familienspielzeug fuer die naechsten Jahre sein, keine Murmelbahn fuer das KiGa-Alter.

Lulu :winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kugelbahn Haba und Co

wir überlegen auch die cuboro anzuschaffen.
till konstruiert auch sehr gerne, baut lego für kids ab 7 alleine, da bringt eine "babybahn" bei uns auch nix.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kugelbahn Haba und Co

Wow, die find ich ja toll! Das wäre auch was für mein Kind gewesen. Schade, diese Zeit ist vorbei...

J.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Kugelbahn Haba und Co

Bei uns gab's die HABA-Kugelbahn zu Weihnachten und die Kids (und ich) sind begeistert. Der Osterhase bringt nun das erste Ergänzungsteil.

wir haben heut morgen wieder mit der Hababahn rumexperimentiert, z.B. festgestellt, dass man mit einem darübergebauten Brückenteil verhindern kann, dass die Kugel aus der Bahn schießt. Oder dass man hinter ein Kurvenstück noch einen weiteren Klotz bauen muß, weil sonst durch die Wucht des Aufpralls der Holzturm kippt. solche Entdeckungen machen den Großen natürlich auch ganz stolz, weil er die Lösung für ein Problem gefunden hat...

Das finde ich auch gut an der HABA-Bahn, dass nicht jede Konstruktion funkioniert, sondern auch Überlegungen erforderlich sind, um die Bahn zu sichern bzw. ein rausfallen der Kugeln zu verhindern.
 

Su

Das Luder
AW: Kugelbahn Haba und Co

Also, mal ne Lanze breche für die HABA Bahn, für Babies ist die absolut nicht! Da braucht es schon Fingerspitzengefühl und können. Yannick und sein bald 8jähriger Freund bauen da die tollsten Konstruktionen beginnend bei der Treppe zum Hochbett über Stühle, mit Lego stabilisiert wenn die Holzsteine ausgehen, ich sags Euch superklasse !!!!

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kugelbahn Haba und Co

@ Su und Coflo::bravo:

jo, ne Babybahn ists nicht. die Altersangabe denk ich trifft es schon ganz gut.
Wir sind zufrieden mit unserer Bahn, ich glaub von allen gezeigten gefällt sie mir am Besten.
die Cuboro-bahn find ich auch noch schön, an der anderen wär mir glaub ich zuviel vorgegeben.
Es ist wirklich schade, dass es nicht Spielzeugprobiermöglichkeiten im Laden gibt....
 
Oben