Küsst ihr eure Kiddis auf den Mund?

Küsst ihr eure Kiddies auf den Mund?

  • Ja, ich find das schön

    Abstimmungen: 32 71,1%
  • Nein, das macht man nicht!

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • Ab und zu schon mal

    Abstimmungen: 12 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hmmm das Zahnarztkariesargument hab ich jetzt einige Male gelesen .... aaaaaaaaaaaaaaaaaaber ..... man sabbert die Kinder ja nicht an oder steckt ihnen die Zunge in den Mund.
Ich bin auch dafür dass Eltern ihren Kindern keinen Schnuller oder Flaschensauger ablutschen ... aber einen Lippenkuss wobei das Baby oder Kind meist recht feucht k´üsst .... aber Mama oder Papa "sabbern" doch nicht mit geschlossenen Lippen - oder :?:
ich jedenfalls gebe meine Jungs keine feuchten Küsse und Zungenkuss ist meinem Mann vorbehalten. Das ist wohl klar - für mich jedenfalls.

Die Freude am Lippenkuss würde ich mir durch Kariesbedenken nicht nehmen lassen zumal wénn man regelmäßig beim Zahndoc ist.

Schmatz Ute :-D
 
H

Huschel

kussi.jpg


Hier hat sich meine Tochter gedacht:

"Die Mama knutsch ich jetzt erstmal, bis sie schielt!"

Ich finds total ok, meine Tochter auf den Mund zu küssen. Zeigt doch nur, wie lieb ich sie habe. Und meine Ma hat mich auch auf den Mund geküsst und meine Zähne sind wunderbar in Ordnung.

Liebe Grüße
 
M

Murmel

Also ich finde, es gibt doch nichts schöneres als Schmatzer mit meiner Murmel auszutauschen, im Gesicht *schmatzschmatz*, aufm Bauch mit Prusterchen bis sie vor lauter Lachen umkippt - herrlich :bravo:

ICH BIN DAFÜR
010.gif
 

Rebecca

Pfiffikus
nici24 hat gesagt.:
Mein Mann ist da absolut dagegen und ich musste ihm versprechen, dass wir das nicht machen :-? Keine Ahnung warum er sich so dagegen wehrt, aber na gut, da kann ich nachgeben.

Ist bei mir auch so, mein Mann möchte das überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn die Kinder noch so klein sind. Später, wenn sie dann ihr "Gute-Nacht-Küsschen" bekommt, macht er das auch, hat er gesagt. Ich finde es nicht schlimm, aber ich erzwinge es auch nicht. Sie ist mit ihren 8 1/2 Monaten noch nicht in der Lage "Extra-Küsschen" zu geben, aber wenn die Gelegenheit günstig ist, dann gibt es eben ein kleines "Erdbeermaulküsschen" ohne dass mein Mann das mit bekommt :???:
 

Davids_Mama

Gute Fee
David gibt immer sehr gern Küsschen und das mit offenen Mund. Oft wird es auch mal ein Zugenkuss draus. Sehr feucht halt. Wer kann da wiederstehen.

Wegen den Zähnen mach ich mir da nicht so die Gedanken. Der nimmt ja alles in Mund.....Wir putzen dreimal am Tag die Zähne. Wenn es nach David geht den ganzen Tag....Erst wollte er nicht und nun will er ständig. :eek:
 

llb

Gehört zum Inventar
Na klar wird geküsst und wer das nicht tut, ist selber schuld...ich freue mich jedenfalls tierisch über jeden Kuss, den ich bekomme...

Liebe Grüße
 
F

fuepa

ich hab mal wieder keine Antwort gefunden, die genau paßt :(

Ich küsse meine Tochter nciht auf den Mund, nicht weil man das nicht macht (das finde ich gar nicht), sondern weil ich wegen Karies aufpassen will

Bussi geben tun wir ganz viel, Sarah mir auf die Wange und ich ihr auf die Stirn zumeist
 
N

Niki

Also ich finde Kuessen ist ein Zeichen der Liebe :herz: .
Und wenn ich mein Kind liebe, warum sollte ich es dann nicht auf den Mund kuessen :-? ? In dem Moment ist mir doch der Kariesgedanke voellig egal!!!

Gruesse Nicole
 
Oben