Kürbissuppe ohne Püriermöglichkeit machen*peinlich*

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Michi72, 13. Oktober 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo alle zusammen,

    Jasmin brachte eben vom Arzt wo sie zur Zeit Praktikum machte einen schönen grossen Kürbis mit.Soweit so gut, das Ding wird ausgehöhlt und die Kids fragten nach Kürbissuppe.Kein problem sach ich (ich Trottel :bissig: ).Doch ein problem, ich hab kein Pürierstab, kein Mixer, nix null garnüschts :oops: .Hab ich halt noch nieeee gebraucht.Und in meiner Verwandschaft oder nachbarschaft ist endweder keiner Zuhause oder hat ein gerät da.Und nu?Gibts noch eine andere möglichkeit ,ausser lostrippeln und wegen einem Kürbis einen Pürierstab kaufen?Ansonsten brauch ich so ein Ding halt wirklich nicht und er würde im Schrank rum liegen.

    Gruss
    Michaela
     
  2. Hast Du so einen Stampfer für Kartoffelpüree? Wenn Du den Kürbis einfach ein bisschen länger kochst (Dampfkochtopf ist am Besten, finde ich) wird er weicher und läßt sich mit dem Stampfer auch pürieren.
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Boah bin ich blond*HerrschmeißHirnvomHimmel*.Das könnte ich natürlich probieren.Auf die Idee wäre ich natürlich nicht gekommen.

    DANKE!!!!!!!!

    Gruss
    Michaela
     
  4. Du könntest den Kürbis auch durch ein Haarsieb pürieren, dann esst aber ne Schnitte nebenbei, sonst seid Ihr verhungert, bis das Essen fertig ist...

    Gutes Gelingen wünscht
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kürbissuppe ohne pürieren

    ,
  2. kürbissuppe ohne pürierstab

    ,
  3. kürbissuppe ohne mixer

    ,
  4. kürbis ohne pürierstab,
  5. rezept kürbissuppe ohne pürierstab,
  6. kürbis im Mixer pürieren,
  7. kuerbissuppe ohne puerierstab,
  8. kein pürierstab alternative
Die Seite wird geladen...