Kürbissuppe ohne Püriermöglichkeit machen*peinlich*

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen,

Jasmin brachte eben vom Arzt wo sie zur Zeit Praktikum machte einen schönen grossen Kürbis mit.Soweit so gut, das Ding wird ausgehöhlt und die Kids fragten nach Kürbissuppe.Kein problem sach ich (ich Trottel :bissig: ).Doch ein problem, ich hab kein Pürierstab, kein Mixer, nix null garnüschts :oops: .Hab ich halt noch nieeee gebraucht.Und in meiner Verwandschaft oder nachbarschaft ist endweder keiner Zuhause oder hat ein gerät da.Und nu?Gibts noch eine andere möglichkeit ,ausser lostrippeln und wegen einem Kürbis einen Pürierstab kaufen?Ansonsten brauch ich so ein Ding halt wirklich nicht und er würde im Schrank rum liegen.

Gruss
Michaela
 
M

Mama-Huhn

Hast Du so einen Stampfer für Kartoffelpüree? Wenn Du den Kürbis einfach ein bisschen länger kochst (Dampfkochtopf ist am Besten, finde ich) wird er weicher und läßt sich mit dem Stampfer auch pürieren.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Mama-Huhn hat gesagt.:
Hast Du so einen Stampfer für Kartoffelpüree? Wenn Du den Kürbis einfach ein bisschen länger kochst (Dampfkochtopf ist am Besten, finde ich) wird er weicher und läßt sich mit dem Stampfer auch pürieren.

Hallo,

Boah bin ich blond*HerrschmeißHirnvomHimmel*.Das könnte ich natürlich probieren.Auf die Idee wäre ich natürlich nicht gekommen.

DANKE!!!!!!!!

Gruss
Michaela
 
M

Mama-Huhn

Du könntest den Kürbis auch durch ein Haarsieb pürieren, dann esst aber ne Schnitte nebenbei, sonst seid Ihr verhungert, bis das Essen fertig ist...

Gutes Gelingen wünscht
 
Oben