Kürbissuppe mit Hackfleisch

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Fast das gleiche Rezept habe ich letzte Woche mit einem Gorgonzola-Kürbis gemacht. Passte sogar noch besser als ein Hokkaido.
Hokkaido muss nicht geschält werden (deshalb ist es eigentlich mein Lieblingskürbis :heilisch: ).
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Nein die Schale hab ich entfernt.
Meine Mama und meine Oma haben ja nur eine kleine Portion bekommen darum darf ich für sie noch mal einen großen Topf kochen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Hi Dajana!


Ich Hab das Rezept heute leicht abgewandelt nachgekocht, ich hab Hühnerbrühe und Creme Frace und etwas Kräuterfrischkäse genommen weil grade vorhanden, dafür keine Möhren weil ich grad keine hatte, zudem hab ich noch Muskat rein und die Brühe etwas dünner. Sehr lecker, fand auch Noah (der natürlich nur ein kleines bisschen probieren durfte) Ich hab übrigens die Schale mitverwendet.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

Ich hab noch zwei im Garten und werde nächste Woche noch mal kochen, vielleicht dann mit Schale ;-) .
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

:jaja: spart uuuunendlich viel Zeit!
Wenn der Hokkaido gut püriert wurde, merkt man von der Schale nichts mehr.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kürbissuppe mit Hackfleisch

und es gibt ne richtig schöne Farbe finde ich.


Ich bin grade am überegen was ich mit der anderen Hälfte des Kürbisses mach, musas mal suchen ich mag ihn ehrlich geasagt bisheer nur als Suppe würde aber gern mal was anderes probieren (wir hatten mal welchen in ein asiatisches Gericht getan aber das war irgendwie nicht der Bringer und diese SChnitze etwas weiter unten gehen auch nicht wegen Kohlehydrate)


LG Julia
 
Oben