Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

Corinna

Forenomi
Ein leckeres Kürbiskuchenrezept von meiner Mum...


Man nehme:

300 gr. Kürbisfleisch (vorzugsweise "Hausgeschlachtet")
150 gr. ganze Haselnüsse
250 gr. weiche Butter
300 gr. Mehl
160 gr. Zucker
4 Eier
1 Tl Backpulver
2 Tl Zimt
1 Prise Salz




Die Haselnüsse im Ofen oder in der Pfanne trocken rösten (vorsichtig, nicht zu schnell)
Dann den Kürbis klein schneiden und Butter und Zucker zu einer luftigen Masse aufschlagen.
Anschließend Salz, Zimt und die Eier unterrühren, Haselnüsse und Kürbis hinzufügen.
Zum Schluß das Mehl und das Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.

Teig in eine Kastenform geben und bei ca. 180 Grad ungefähr 50-60 Min. auf mittlerer Schiene Backen.

Guten Appetit!

:-D
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

Hmm, ich mampfe hier immer Johanna selbstgemachten Hokkaido Brei auf, wenn sie satt ist.
Das wäre ja mal was anderes (aber nicht für Johanna:))
 

Kathi

Dino
AW: Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

Das klingt gut. Wie klein muss denn der Kürbis sein? Und die Nüsse bleiben ganz?
 

Corinna

Forenomi
AW: Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

Das klingt gut. Wie klein muss denn der Kürbis sein? Und die Nüsse bleiben ganz?

Also wir haben hier drei Größen, klein, mittel und groß.
Ich hab die 300 Gramm aus einem kleinen Kürbis rausbekommen! :jaja:

Die Nüsse bleiben ganz, du kannst aber auch schon so klein gehaxelte nehmen, ich mußte darauf zurück greifen, weil ich hier keine Ganzen kriegen konnte... :nix:


Ela: Bitte, bitte, gerne geschehen!
Nu mußte nur noch dafür sorgen, daß Stefan nix hiervon liest... :zwinker:

:knuutsch:
 

ela

Süße
AW: Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

den Kürbis klein schneiden und Butter und Zucker zu einer luftigen Masse aufschlagen.


So, der Kürbis ist geschlachtet und wartet auf Weiterverarbeitung.

Aber sag mal, wiiie klein muss man das Kürbisfleisch denn schneiden?

Bei Angelas Rezept muss man ja pürieren, und bei Dir?

:winke:

Ela, indenstartlöchern
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

Das wäre auch meine Frage: was heißt "klein schneiden"? Wie klein? (das war auch bei Kathi schon gemeint, denke ich!)
 

Corinna

Forenomi
AW: Kürbiskuchen á lá Kindersegen-Mama...

Aber sag mal, wiiie klein muss man das Kürbisfleisch denn schneiden?

Nun, ich würde sagen, so klein, wie es euch "behagt"....
:???: Ich hatte sie recht sehr klein, weil ich zumeist Faserstückchen ausgehöhlt hatte! :hahaha: :oops:

So klein, wie ihr mögt eben...

:-D

:winke:
 
Oben