Kürbiskerne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von mone, 13. Oktober 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Sagt mal...
    Kann man die Kerne von einem frischen Kürbis auch selber rösten ?
    Oder werden die getrocknet ?
    Keine Ahnung...
    Jedenfalls liebe ich diese Kürbiskerne, die man kaufen kann und frage mich jetzt, ob ich das auch selber machen kann...

    lg Simone
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kürbiskerne

    Ich trockne sie ein paar Tage auf nem Geschirrhandtuch (backblech drunter) und werf sie dann in eine trockene Pfanne bis sie "hüpfen".

    Normalerweise stelle ich das Backblech mit den Kernen vor eine heizung zum trocknen, nur zur Zeit ist das nicht möglich weil die Heizung mal wieder kaputt ist :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...