Kürbisauflauf- sehr einfach

F

Familie Bechberger

Hallo,

noch ein sehr einfaches und schnelles Kürbisrezept.

Kartoffeln kochen und pellen.
Kürbisfleisch von Schale und Kernern befreien und in kleine, eher flache Stückchen schneiden.

Eine Auflaufform buttern, Kartoffelscheiben und Kürbisstücke hinein (kann bunt durcheinander sein).
Entweder einen Becher Sahne mit Gewürzbrühenpulver würzen und darübergeben oder Milch mit 2 Eier verquierlen, würzen und über das Gemüse schütten.

In den Ofen bei ca. 180-200 °C ca. 30 Minuten.

Wenn ich mehr Zeit und Lust zum Kochen habe, brate ich noch etwas Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch an und gebe das zum Gemüse in die Form dazu. Habe ich noch ger. Käse zu Hause, kommt der auch noch obendrüber.

Ich finde, für Kinder sehr gut geeignet!
Kerstin
 
Oben