Kürbis fürs Baby

Flugente75

Familienmitglied
Wenn ich meinem Baby selbstgekochten Kürbis füttern will, ist dann die Sorte egal? Also geht auch Butterkürbis oder muss es der Hokkaido sein? Gibt's da Unterschiede bei der Verträglichkeit?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kürbis fürs Baby

Meines Wissens gibt es keine Unterschiede. Für Annemarie hatte ich damals Muskatkürbis und den hat sie gefuttert wie nichts anderes :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Kürbis fürs Baby

Danke, dachte ich mir fast. Hab mich das nur gefragt, weil in den Gläschen ja auch immer der rote drin ist.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Kürbis fürs Baby

:winke:

Die Frage ging mir auch dauernd durch den Kopf, da mir die Tante im Bioladen erzählt hat, der Hokaido wäre der einzige der für Babynahrung geeignet sei! Ich hatte das Gefühl, klar sie will ihren Kram verkaufen!

Nun könnte ich aus Omas Garten nen Kürbis haben und es verunsichert leider doch! Hat noch jemand andere Kürbise gefüttert?

Ich könnt nicht mal sagen was für ne Sorte das ist!?
Koche die immer ganz und friere Portionsweise ein!
 
Oben