kündigungfristen ganztag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Birgit, 26. Juli 2011.

  1. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    was habt ihr denn für kündigungsfristen für die ganztagsbetreuung in nrw ?

    wir wollten für till die betreuung gerade kündigen, weil einige, grundsätzliche, parameter nicht mehr gepasst haben.

    nach intensiven geprächen wurde die kündigung wiederwillig angenommen.
    rechtlich hätten wir im april2011 !!!! für das schuljahr 2011/12 kündigen müssen.

    welche familie kann da absehen wie die familiäre situation dann aussieht?

    ich finde das nicht familienfreundlich.

    :winke: birgit
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: kündigungfristen ganztag

    Na, ich verstehe die Kündigungszeiten ehrlich gesagt schon, sie müssen ja dann neue Kinder finden und denen zusagen und die Eltern die einen Platz brauchen müssen das ja auch rechtzeitig wissen, wenn ich im August erst weißt das ich eine Betreuung für mein Kind im September habe, bringt mir das wahrscheinlich fürs Arbeiten nicht mehr sehr viel, entweder habe ich dann die Arbeit schon abgesagt oder eine andere Betreuung.

    Gibt halt immer 2 Seiten;)

    Lg
    Su
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: kündigungfristen ganztag

    Bei uns war es Mai, da mussten die An- und Abmeldungen gemacht werden.

    Man muss hier in die Tat beide Seiten sehen. Zudem müssen für die Betreuungsgelder für die Kinder beim Land beantragt werden. Diese sind Stichtagsgebunden. Fällt ein Kind dann im Laufe der Zeit weg, gibt es für dieses kein Geld mehr, für das nachfolgende dann aber auch nicht und so fehlt für die Betreuung eben dieses Geld.
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: kündigungfristen ganztag

    ihr habt ja recht :winke:
    bei uns war es halt eine dumme situation und ich habe mich einfach mal aufregen müssen :-D

    :winke: birgit
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: kündigungfristen ganztag

    Na dann :zahn: - wirklich bescheurt die Leute da :bruddel:gut das die Kündigugn durch gegangen ist. Wahrscheinlich brauchen sie die Kündigunsfristen damit überhaupt noch Geld reinkommt und jemand dort ist:bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

    Besser :hahaha:
    Su
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kündigungfristen ganztag

    Su :umfall:

    :weglach: pruuust

    :bussi:
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: kündigungfristen ganztag

    jepp :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...