Kühlschranktür fällt immer zu

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 27. August 2015.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Unsere Kühlschranktür hat gequietscht. Seit wir sie geölt haben, bleibt sie nicht mehr offen stehen und fällt sie immer zu.

    Total nervig. Die Scharniere sind mit einer Art Splint befestigt. Also keine Schraube, die ich strammer ziehen könnte.

    Weiß jemand Rat?

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    Katja, der Kühlschrank steht dann wohl nicht gerade. Mit der Wasserwaage unten die Füße nachjustieren sollte helfen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    Oh...meinst Du? Obwohl die Tür vor dem Ölen 12 Jahre lang nie zugefallen ist? Liest sich aber trotzdem sinnig an...ich guck' morgen mal. Dank' Dir!
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    It's not a bug... it's a feature. Laß sie doch zufallen, spart Energie und Kalorien. ;)

    Salat
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    :hahaha: Salat mal wieder auf den Punkt :-D
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    Fänd ich auch total praktisch.... meine Kinder vergessen das gern mal. Und wenn man das Ding nicht richtig zuwemmst, bleibt es halt einen Mini-Spalt geöffnet....Hilft dir aber auch nicht weiter...
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    Da achte ich schon drauf, dass hier keiner die Kühlschranktür zu lange offen lässt. Ich werd' sonst "nervös". :mrgreen:

    Aber es nervt total, wenn ich Einkäufe einräume und mir dabei ständig die Tür ins Kreuz fällt.

    Ach, so...das Licht im Kühlschrank geht bei uns nicht. (Also, eigentlich geht's schon, aber wir haben die Birne rausgedreht, weil der Türkontakt nicht mehr richtig funktioniert. Die Birne ist immer angeblieben und die Lebensmittel sind total warm geworden.) Wär' das mit dem Licht nicht, würd' mich die Tür vielleicht nur halb so arg nerven. Aber dadurch kommt ja noch hinzu, dass ich im Dunkeln nichts mehr seh' im Kühlschrank. :umfall:

    Die Wasserwaagenaktion musste ich auf's Wochenende verlegen. Ich hab' den Kühlschrank allein nicht angehoben bekommen. :oops:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kühlschranktür fällt immer zu

    Hat nicht geklappt. :( Wir haben erst mal nur was unter den einen "Fuß" geschoben. Das Ding ist wahnsinnig schwer anzuheben und an die Füße kommt man schlecht dran (ist so ein "amerikanischer"). Hat aber nichts genützt. Mist aber auch.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kühlschranktür fällt zu

    ,
  2. gorenje kühlschrank tür fällt von alleine zu

    ,
  3. Kühlschranktür fällt alleine zu

    ,
  4. blomberg kühlschrank tür fällt immer zu
Die Seite wird geladen...