Küchenmesser und ich...

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Küchenmesser und ich...

So, ich war nochmal bei Arzt, da mein Daumen noch immer höllisch weh tut.
Ich mache den Verband ab und sehe:
Der Daumen wird an der Schnittstelle (Nagelbett) schwarz! Mein Arzt hat es sich stirnrunzelnd angeschaut und ist nach wie vor der Meinung, es sehe schlimmer aus als es ist.
Ähm... ok - wenn es "normal" ist, dass eine Schnittwunde schwarz wird, also ich weiß ja nicht.

Wer schauen mag und mir seine Meinung mitteilen möchte, sehr gerne.
ICH bin jedenfalls gerade mehr als verwirrt.











Anhang anzeigen 175829


Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Küchenmesser und ich...

Unter dem Fingernagel, ja. Das ist noch Blut (das ich vorerst aber auch nicht wegwaschen soll, bis die Wunde verheilt ist).
Das Nagelbett (Außenseite) allerdings, also dort wo ich reingeschnitten habe, das wird schwarz :umfall:.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchenmesser und ich...

schwierig zu erkennen. ist das im Gewebe oder aussen unterm Nagel?

kann es sein dass es ins Gewebe eingeblutet hat, ähnlich eines Hämatomes? Dann könnte es Blut sein welches im Gewebe jetzt zerfällt und abgebaut wird.

Hast du das Klammerpflaster kreisförmig geklebt oder sind das zwei Streifen?

wenn es nicht besser wird gehst du vielleicht dochmal bei einem Chirurg vorbei, mit den Händen ist auch nicht zu spaßen :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Küchenmesser und ich...

:winke:

Lucie, das sind zwei Klammerpflaster. Ich bekomme es leider nicht besser fotografiert.
Ich habe das Gewebe gestern nochmals in Ruhe begutachtet. Das Dunkle ist im Gewebe (was mal das Nagelbett war), es ist aber vertrocknet, also abgestorben (laienhaft gesprochen).

Ein Hämatom in der Haut wäre natürlich denkbar, daran hatte ich vor lauter Schreck noch gar nicht gedacht.
Einen Unfallchirurgen hatte mein Mann gestern auch in Spiel gebracht, als er sich den Finger ansah.
Ich denke, ich warte noch etwas und lass den Finger dann tatsächlich von einem Chirurgen nochmals anschauen.
Da das Nagelbett komplett durchtrennt wurde, steht dieser Teil des Fingers noch immer ab :umfall:.
Auch da mag ich mal hören, wie lange es dauern kann, bis das wieder nachgewachsen ist.

Danke Dir! :bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Küchenmesser und ich...

Kann dir leider nicht helfen,
aber mich schüttelt´s echt beim Lesen.

Lass lieber den Chirurgen draufschauen!

Wobei, das mit dem schlimmer aussehen, als es ist, kann ich von meiner Nagelbettentzündung mit OP bestätigen.

Ich hab im Behandlungszimmer des nachsorgenden Arztes ein Heulflash gekriegt, als ich gesehen habe, wie "viel" der Krankenhaus-Chirurg nur noch von meinem Finger übrig gelassen hatte, echt - ich war völlig fertig. Heute sieht man nix mehr davon.

LG und gute Besserung

Heike
 
Oben