Küchenkauf

Elchen

Aufraffbremse
AW: Küchenkauf

Ich aber Elchen.

Die Küchen und die Anzahlungen sind in die Konkursmasse gegangen. Für viele Leute hiess dies, dass sie zugucken mussten, wie ihre schon angezahlten Küchen hier in Bochum zum Schleuderpreis an andere Leute verschachert worden sind. Von der angezahlten Kohle haben sie NIX wiedergesehen.

Rita, wir haben für unsere Küche letztes Jahr 10 % angezahlt. Den Rest mussten wir bei Lieferung zahlen.
Da bin ich ja nochmal so froh, dass wir uns dagegen entschieden haben. Und das nur, weil die VK so unfreundlich waren!:umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Küchenkauf

Jetzt macht Ihr mir ja Mut :umfall:.
Wir haben uns vor zwei Wochen ein Bett bestellt und ca. 40% angezahlt. Ich fand das eigentlich in Ordnung, weil am Standartmodell zwei Aenderungen fuer uns vorgenommen werden. Aber Moebel sind ja auch gerade arg von der Krise betroffen. Wir dachten eher, wir stimulieren mal die regionale Wirtschaft und bestellen von einem regionalen Moebelfabrikant.
Zum Glueck handelt es sich nur um ein Bett und nicht das Mobiliar fuer eine ganzes Zimmer!

Lulu
 

Alina

Selfie Queen
AW: Küchenkauf

Boar ich frag mich was ihr für ne Küche bekommt bei der Anzahlung :umfall: Ich würde so viel Geld auch nicht anzahlen... Hendrik hat aber direkt eingeworfen das evtl. das Küchenstudio schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte?

lg
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Küchenkauf

Hallo Alina,

die Anzahlung ist mit 45% ja wirklich ungewöhnlich hoch, scheint mir. Klar verstehe ich das Küchenstudio auch, aber ich unterschreibe ja auch einen Kaufvertrag mit dem ich mich verpflichte, den Kaufpreis zu zahlen. Von dem Kaufvertrag kann ich ja nicht einfach zurücktreten.
Am Freitag haben wir noch einen Termin im Küchenstudio und wollen den Vertrag unterschreiben. Ich denke, mehr als 10% Anzahlung zahle ich auf keinen Fall.

Liebe Grüße
Rita
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Küchenkauf

hallo rita,

über die anzahlung ist ja schon genug geredet worden. sehe ich übrigens auch so. meine eltern geben NIE eine anzahlung, einmal ausnahmsweise wegen irgendwas 10%. und zwar genau aus der insolvenzgefahr heraus, auch bei großen möbelhäusern nicht, sie sind da echt sehr strikt.

bezüglich induktionsfeld habe ich keine erfahrung, ich weiß nur, dass alle, die eines haben, sehr zufrieden sind. ich würde mir NIE eines kaufen, die gründe dafür hast du selbst aufgezählt. das scheint mir wichtiger als alles andere zu sein.

viel spaß mit der neuen küche
riccarda
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Küchenkauf

Ach Rita,

was mir noch so einfällt:

Wenn euer Küchenstudio/Möbelhaus echt auf diese immens hohe Anzahlung besteht ( was ich eigentlich echt frech fände...) würde ich diese nur mit ner Bankbürgschaft (des Studios) leisten.
 
Oben