Küchenfrage

Welche Küche findet Ihr besser?

  • offene Küche

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • geschlossene Küche

    Abstimmungen: 24 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Tulpinchen

goes Hollywood
Bella, ja, die Treppenharfe ist dieses "Gitter" an der Treppe. Ich dachte, Ihr hättet vielleicht im Obergeschoß so ein Teil.

Das Argument mit der Spülmaschine zählt für mich übrigens nicht. :)
Zum einen, weil selbst günstige Geschirrspüler heutzutage keinen Höllenlärm mehr veranstalten. Und zum anderen - selbst wenn man das Geräusch hört - was wollt Ihr denn im Erdgeschoß machen? Schweigeminuten und Meditation? Also bei mir hier ist alles komplett offen und mich stört die Spülmaschine überhaupt nicht.

Ach so...falls Ihr Euch wirklich so total unschlüssig sein solltet, ist es immer einfacher, im Nachhinein eine Wand vom Trockenbauer einziehen zu lassen, als später eine wegzunehmen. ;)

:winke:
 
T

trinchen

Also ich hatte auch mal ne offene Küche...sieht wirklich toll aus...aber nie wieder!!!
Wie schon öfters jetzt gesagt die Gerüche überall (wir hatten ne Galerie und oben noch nen paar offene Zimmer ohne Wände und Türen, sah zwar supi aus, war hell etc. aber irgendwas stört immer bei ner offenen Küche)
Das ganze Fett was sich überall absetzt, das ganze Wohn- und Esszimmerinventar nimmt irgendwann diese eckligen Gerüche an, da kann man ne noch so gute Dunstabzugshaube haben. Im Winter muss man alle Fenster aufreissen, Gäste sehen immer was ihr grad gegessen habt, und bei Besuch bleibt eh meistens irgendwas stehen. Platz geht verloren, ist ja ok wenn man genug davon hat und das anders verteilt aber wenn z.B. einer kocht und bruzzelt da und werkelt in der Küche (macht ja auch ziemliche Geräusche) und der andere sitzt z.B. vorm Fernseher, stört das schon wieder.
Es ist wirklich schön anzusehen, keine Frage, aber ich würde mich dann doch lieber für ne Schwingtür oder so entscheiden die man einhaken kann und bei Bedarf (kochen, Lärm) zumachen kann.
Aus dem Grund hab ich "geschlossen" genommen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung und hoffentlich bereust du im nachhinein diese nicht!

Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
Hi

Wir haben eine geschlossene Küche und ich finds toll so :prima:

allerdings habe ich der Küche über der spüle ein Fenster plus eine Türe die später mal auf die Terrasse führen wird und ich habe viiiiiiiiel Licht.
Da haben ich zum Wohn /Esszimmer nicht eine Türe sondern eine Schiebetüre und die kann man ja auch offen lassen..also ich finds schön so.
Offenen Küchen find ich zwar auch toll,aber wenns mal Kaotischer aussieht in der Küche kann man die türe schließen...

Gruß
 

A

Gehört zum Inventar
Wir haben gerade eine offene Küche.
Anfangs wars ja ganz schön aber jetzt finde ich es furchtbar.
 
D

darkqueen1984

also wo wir noch ne küche hatten die zu war, wollte ich immer ne offene haben. und nun? ne zue wär mir lieber. da sieht man die ganze unordnung nicht :nix:


lg darkqueen
 

belladonna

Tolle Kirsche
So, wir werden am Sonntag nochmal in das Musterhaus gehen, das ist ja vom Schnitt identisch mit unserem und hat eine geschlossene Küche. Da werden wir dann mal ein bißchen ausmessen und das ganze auf uns wirken lassen. GG ist ja für eine geschlossene Küche und ich bin ja auch schon fast dafür, d.h. mein momentaner Favorit wäre eine geschlossene mit Schiebetür, die man dann offen lassen kann. Vom Plan her ist die Tür nämlich ziemlich in der Mitte, sodaß ich durch die offene Tür auch einen guten Blick auf Wohnzimmer und Garten hätte... Hmmm.

Ich werde Euch berichten, wofür wir uns dann letztendlich entscheiden! :)

LG, Bella :blume:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Bella,

...also, eine offene Küche war immer mein Traum, im Zuge unseres Anbaus im letzten Jahr haben wir diese Vision realisiert und ich kann nur sagen "Für mich ist es ein Traum und ich würde immer wieder so entscheiden!".
Was die unerwünschte Verteilung von Küchengerüchen betrifft, so konnten wir dies durch die Anbringung eines externen Abzugs nach draußen prima abpuffern.

LG,
Daniela
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ich bin auf jeden fall für geschlossen.. eine offene sieht gut aus.. aber das wars dann auch schon.. alle gerüchte und so weiter gehen ins gesamte haus.. nein danke
 
Oben