Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Wie lange steht ihr abends durchschnittlich in der Küche?

  • bis 18.00 Uhr

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • bis 19.00 Uhr

    Abstimmungen: 8 47,1%
  • bis 20.00 Uhr

    Abstimmungen: 6 35,3%
  • bis 21.00 Uhr

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • bis 22.00 Uhr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis nach 22.00 Uhr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
A

Amouna

Hallo zusammen,

da es bei mir nie vor 20.00 Uhr wird, dass ich aus der Küche komme, wollte ich euch mal fragen, bis wieviel Uhr ihr durchschnittlich abends in der Küche steht (zwecks Spülen, Kochen etc. - nicht zum Zeitunglesen ...;-) ).

Bei meiner Mutter wurde immer Punkt 19.00 Uhr die Küche abgeschlossen und wer nach dieser Zeit noch was wollte, musste bei ihr erstmal fragen ...

Alles Liebe
Iman.
 
C

Carrrie

AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

ca. 20 Uhr wir essen Abends warm und dann noch Spülmaschine einräumen ...
Und heute gar nicht Mann hat sich erbarmt :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Hallo Iman,


normalerweise stehe ich abends gar nicht in der Küche. Ich koche mittags und Robert kriegt abends das aufgewärmte, während Laura und ich Abendbrot essen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - gerade wenn ich Sachen mache, die aufgewärmt nicht schmecken. Dann bin ich aber spätestens um 19.00 Uhr raus aus der Küche.

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

*Wenn* es abends mal warm geben sollte, dann lege ich größten Wert drauf, daß das bis achte über die Bühne ist.
Ansonsten weiß ja wohl jeder, wo der Kühlschrank steht.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Ich konnte gar nichts ankreuzen. :(

Im Normalfall geht Marlene so gegen 17:30h ins Bett und weil wir abends meist kalt essen, hab ich die Küche dann bis ca. 18h fertig.

Seit ich aber halbtags arbeiten gehe und meine Ma auf Marlene aufpaßt, koche ich abends immer schon für den nächsten Tag vor, weil meiner Ma das sonst zu viel wird. Dann kann es schon mal sein, daß ich bis 20h/21h in der Küche bin - allerdings nicht ab 17:30h; ich mach dann zwischendurch noch anderen Kram...Sockenrollen und so.

So, nun darfst Du Dir überlegen, wo ich meinen Klick abgeben soll! :mrgreen:
:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

:cool: seid in euren familen immer ihr fürs essen kochen zuständig?



ich konnte nicht abstimmen, weil bei uns mal luc, mal ich koche, mal gibts kalt, unsere küche offen ist auf beiden seiten und ne abgeschlossene küche, das hab ich überhaupt noch nie gehört.

wir ahben ne spülmaschine und die wird nicht nahc uhrzeit eingeschaltet sondern, wenn sie voll ist, das kann gut auch nächtens sein, wenn luc sein tagesgeschirr aus dem büro nach feierabend (oft weit nach 22h) rüberträgt.

unsere abendliche hauptmahlzeit nehmen wir in 95% aller fälle gemeinsam gegen 19h ein, dann räumen wir gemeinsam auf, dann geht jani mit papa ins bad und mama vor den computer - kurz - weil sie dann noch vorlesen muss :)

so läuft das bei uns.

:winke:
jackie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

jackie hat gesagt.:
:cool: seid in euren familen immer ihr fürs essen kochen zuständig?

Jetzt hat Marlene schon von ihrem Vater eine Kinderküche zum Geburtstag/Weihnachten geschenkt bekommen und sie kocht einfach nicht! Immer bleibt alles an mir hängen! :heul: ;)

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

:winke:

bis wann die sauber ist, ist mir völlig egal, hauptsache ist für mich, daß sie zum Frühstück sauber ist - ich hasse früh morgens nichts mehr, als eine verdreckte Küche zum Frühstück :jaja: :wuerg:

Fragst Du Tami, die weiß das :crazy: und putzt noch morgens um 4 Uhr mit mir :bravo:
 
Oben