Küchen-Musthaves und no-go's

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Ach ja, die Oberschränke würde ich auch nicht mehr mit normal zu öffnenden Türen nehmen, sonder mit diesen die man nach oben öffnet. In Milchglas :jaja: Eigentlich hab ich die Küche schon im Kopf, wir müssen sie nur noch finden :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Milchglas nach oben öffnend.... Bitte versche erst mal im Geschäft die Dinger je Scheiben von innen sauber zu machen.
Ich sag dir.... Das ist absolut Sch...e!
 

Silvia

Showtalent
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Da schliesse ich mich Monika uneingeschränkt ein :jaja:

Obwohl....Steph ist ja doch recht gross, da sollte das schon einfacher gehen ...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Na dann ;)

Ich hab auf Glaseinsätze in Türen gänzlich verzichtet.
Finde es auch immer ganz lustig, wenn Leute ihre Küche planen "pflegeleichte Fronten bitte" aber dann Glaseinsätze haben.

Zum einen finde ich ja, es gibt nichts schlimmeres wie Glasvitrinen, die nicht sauber und vor allem aufgeräumt/dekorativ sind. Und für aufgeräumt/ dekorativ eingeräumte Schränke haben die meisten Küchen eh zu wenig Platz.

Und zum anderen nervt es mich ja schon, wie schnell das Küchenfenster (trotz starken Dunstabzug nach draußen) wieder schmutzig ist. Das brauch ich nicht noch gleich mehrfach.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Nur geschlossene Oberschränke wäre mir zu drückend, aber durchsichtiges Glas wie wir es jetzt haben ist echt ätzend. Deswegen gerne Milchglas. Man sieht nicht was dahinter steht, und es lockert trotzdem auf. Und mit meinem Wunderhandschuh sind die binnen Sekunden sauber ;-)

Jetzt haben wir ne Küche im Landhausstil. Da sind auch Glastüren drin, aber man kann durchsehen. Und dann diese aufgesetzten Sprossen. Beim sauber machen das letzte :umfall:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

So, ich will euch mal updaten :)

Ich war heute geschlagene 4 Stunden bei Ikea und es ist vollbracht, die Küche ist bestellt :muh:

War nicht ganz einfach, da wir quasi ewig rumgeplant hatten bis die Nachricht kam, dass die alte 'Faktum'-Küchenserie am 02. Juni von der neuen 'Method'-Serie abgelöst wird und beide Serien nicht kompatibel sind.
Also alles heute nochmal neu geplant und ungefähr so wird sie aussehen (ungefähr, da andere Hängeschränke und freistehender Kühlschrank neben Herd/Mikro-Hochschrank sowie schwarze Spüle statt Edelstahl). Die Fronten werden weiss Hochglanz, die Arbeitsplatte nussbaumfarben.

Küchenplanung.jpg

Die Hängeschränke werden zwei nach oben zu öffnende Doppelschränke mit Milchglas *g* Allerdings nicht mit 'Klappscheiben' sondern einzeln zu öffnen und zu putzen. Das wird schon klappen ;)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29919863/#/S09919864

Was die Elektrogeräte angeht werden wir wie gesagt einen eigenen freistehenden Kühlschrank hinstellen und das Induktionsfeld kaufen wir auch woanders. Ich habe dann echt alles was ich wollte - Unterschränke komplett mit Auszügen, Induktionskochfeld, komplett eingebaute Spülmaschine, Thekenlösung, etc. - und das zu einem ca. 60% günstigeren Preis als beim Küchenplaner/Möbelhaus und ich glaube, dass die Ikea-Küchen der 'Billig-Variante' von A*no, etc. qualitativ nix nachsteht. Denn wenn man eine Küche im Möbelhaus unter 12-15T€ plant, bekommt man die B-Serie der namhaften Hersteller. Das wurde uns so bestätigt.

Mag übrigens jemand mein Küchen Clever Kaufen-Buch haben? Ich brauchs nicht mehr :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben