Küchen-Musthaves und no-go's

Nemo

nah am See
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Einen Wasserhahn, den man auch mit dem Ellebogen bedienen kann. Den möchte ich nicht mehr missen in der Küche. Und eine Spülmaschine, die ich ohne Bücken beladen kann. Die Gewürzschublade unter dem Herd und das Induktionsfeld.

liebe Grüsse
Sandra
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Ich hab mal ne Frage wegen Induktion: Meine Schwiemu meint, dass Induktion sehr gesundheitsschädlich durch die Magnetstrahlung ist. Sie ist der Meinung, dass die Magnetstrahlung die Vitamine des Gemüses zerstört. Und das Magnetfeld einem krank macht. Stimmt das?

Zur Induktion allgemein:
http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673/03156/

=> Eine Mikrowelle ist deutlich "gefährlicher", weil die Strahlung weniger gebündelt ist.

Und meines Wissens sind Vitamine wasser- oder fettlöslich,
Wer also auf einem alten Plattenherd sein Gemüse herkömmlich lange im Wasser kocht, hat bestimmt mehr Vitamine zerstört als es jede Induktion könnte.

Und wenn man daran glaubt, dass einen dieses Magnetfeld der Induktion, das sehr eine kurze Strahlung hat, krank machen könnte, sollte am besten sofort Handys, PCs, Mikrowelle, Funktelefone usw. aus dem Haushalt verbannen.
Nein, ich glaube nicht, dass das stimmt.

Liebe Grüsse, Jac
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Jac hat schon alles gesagt was mir wichtig ist, inkl. Besteckkorb! Mich nervt das ewige einsortieren in der Schublade!! Okay, ausräumen geht 10 Sekunden schneller wenn man vorher schön sortiert hat!
Induction finde ich genial, das Nudelwasser kocht nach 1 Minute und nicht nach 15 wie vorher!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

ich würde vor allem drauf achten, dass sie nicht so viele Ecken, Kanten, Winkel hat... auch bei den Griffen ganz wichtig... an meiner Küche könnt ich platzen wenn ich abwische, hinter den Griffen, um die Griffe herum, dann haben die auch noch zwei Stege... ätzend...

was ich nicht weiß was mich aber auch sehr nervt ist der Dunstabzug... wir haben einen mit Abzug nach Aussen, dürfte aber bei den Filtervarianten nicht anders sein... das saut mit der Zeit dermaßen ein und selbst mit Fettlöser gehts nicht ganz weg.... ich würde mich erkundigen, ob es da inzwischen bessere Lösungen gibt....

und die Küche sollte nach unten zum Boden hin eine saubere Abschlußleiste haben, damit der Dreck vom Fußboden nicht regelmäßig unter die Schränke kriecht...
wir haben das nachträglich machen lassen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

und die Küche sollte nach unten zum Boden hin eine saubere Abschlußleiste haben, damit der Dreck vom Fußboden nicht regelmäßig unter die Schränke kriecht...
wir haben das nachträglich machen lassen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei...

Lucie, aus dem Grund sind meine Schubladen (die als Erhöhung dienen) einfach nur super! Ich kann die Schubladen im Sockel aushängen und unter den Schränken putzen.
Aus den Krümeln, die sich unter den Schränken mit der Zeit ansammeln, könnte man glatt ein Brot backen :sagnix:.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Küchen-Musthaves und no-go's

Ääähhh! 8O :umfall: :hahaha:
...sagt eine, die ohnehin herumfliegende Krümel haßt :hahaha:

Jac hat schon alles gesagt was mir wichtig ist, inkl. Besteckkorb! Mich nervt das ewige einsortieren in der Schublade!! Okay, ausräumen geht 10 Sekunden schneller wenn man vorher schön sortiert hat!
Und ich bin froh, daß ich endlich so eine Schublade habe - weil ich es so eklig finde, das benutzte Besteck in den Korb zu tun, wenn der schon etwas voller ist (es soll ja mit der benutzten Seite nach oben eingesteckt werden, damit es besser sauber wird), und mit den Händen zwangsläufig an das benutzte Besteck komme *örks* :entsetzt: ;)
Induction finde ich genial, das Nudelwasser kocht nach 1 Minute und nicht nach 15 wie vorher!
Ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht, daß ein Induktionsherd so viele Vorteile wie hier beschrieben hat :umfall: :bravo:

Und übrigens habt Ihr mich jetzt echt neidisch gemacht, ich hätte auch gern eine solche Superküche, die man sich aus den "Zutaten" hier und mit dem nötigen Kleingeld einrichten könnte :sagnix:

Ich wünsche Dir fröhliches Aussuchen, Stephanie :jaja:

:winke:
 
Oben