Küche planen und kaufen ----HILFE!

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Küche planen und kaufen ----HILFE!

Ja, gerne!
Ich glaub, ich muss mich auch etwas sputen :)
Nur leider hab ich bisher nicht mal nen Grundriss - ging ja alles sooo schnell :)
Eine Küche bestellen dauert lange. Da wir nicht mehrere wochen zwischen genauem Plan und Einzug hatten, kam nur noch eine IKEA Küche bei uns in Frage. Wahlweise hätte ich auch mit Kind und 3 Monate altem Baby wochenlang ohne Küche sein können. :umfall:

Es gibt viele 1000 Kleinigkeiten zu entscheiden. :umfall: Ich fand es schrecklich. Wir sind mit unserer IKEA Küche sehr zufrieden. Nur die Spülmaschiene finde ich nicht besonders. Sie dauert sehr lange und trocknet das Geschirr nicht gut. Der Rest ist klasse.

Besonders wichtig finde ich: Die Küche sollte höher aufgebaut sein als Standart, weil wir beide groß sind. Schubläden sind viel besser als Schränke, auch wenn sie teurer sind. 80 breite Schränke finde ich schöner als nur 60iger.
Extra hohe (große) Oberschränke bieten viel Stauraum. Ich liebe den Haushaltschrank, weil Staubsauger und Co nun endlich einen guten Platz haben. (In einem Haus wäre das unnötig).

Ein Induktionsherd ist viel schneller beim Kochen als ein normaler Elektroherd. Dafür lohnt es sich neue Töpfe zu kaufen. (Gas ging nicht.) Unser Kühlschrank (Siemens) hat ein Fleischfach und ein Obst-Gemüsefach, dass besser ist als die die ich davor hätte. Die Sachen bleiben wirklich länger frisch....


Ich wünsche Dir gute Nerven. :winke:
 
Oben