Küche: Bezahlen oder Garantie?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Küche: Bezahlen oder Garantie?

...weißt du, diese Aluschläuche, von denen du offenbar die Sparversion hast, die sind soooo billig und schnell angebracht - also *ich* hätte das ausgetauscht und mir weiter keinen Kopf mehr gemacht. Fettropfen hängen bei uns auch zwischen den Filtern; noch ist keiner wiedergekommen.

Salat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Küche: Bezahlen oder Garantie?

Wo hängen denn die Fett-Tropfen bei Euch zwischen den Filtern? Kommen die da nicht raus? Meine tropfen richtig auf's Ceranfeld runter - selbst, wenn die Filter frischgespült sind und ich noch nicht gekocht habe *örks*

Du hast recht - vielleicht sollte ich das wirklich selbst austauschen. Ich hab halt bloß Schiß, daß dann der Garantieanspruch verfällt. Die Küche ist grad mal ein Jahr alt und ich hab da schon so einen Ärger mit gehabt....! :bruddel:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Küche: Bezahlen oder Garantie?

Ich kann ja nicht einschätzen, wie du haptisch so drauf bist... aber Garantie erlöschen? Wegen des Lösens zweier Schrauben und Einsetzen eines Aluschlauchs? Du baust doch keinen Herd auseinander.

Salat
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Küche: Bezahlen oder Garantie?

Wenn andere auch so eine Abzugshaube haben und bei dir tropft es auf das Ceranfeld und du reinigst regelmäßig die Filter, dann scheint etwas nicht richtig verbaut zu sein.

Ob der Händler, der die Küche geplant hat, zu einem neuen Einbau eines Rohres verpflichtet ist, kann ich nicht sagen. Jedoch ist er verpflichtet, einer Reklamation nachzugehen. Vor Ort muss er es sich anschauen und entsprechend dann reagieren. Äußere, dass ein Handwerker schon da war und entsprechend geäußert hatte, dass ein Handlungsbedarf seitens des Einbauers erforderlich wäre.

Grob gesagt würde ich denken, dass es auf Verhandlungsbasis hinausläuft.

LG,

Claudia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Küche: Bezahlen oder Garantie?

Salat *g*, ich denk schon, daß ich das handwerklich auf die Kette kriegen würde. Nur bin ich mir sehr sicher, daß die Garantie für die Abzugshaube erlischt, wenn ich da ein Teil selbst ändere und das dann nicht mehr original ist.

Ich bin echt nicht pingelig, aber ich hab - auch speziell mit dieser Küche - schon so einen Ärger gehabt, daß ich da lieber auf Nummer Sicher gehen möchte.

Claudia, ich denk, ich werd das so machen. In nächster Zeit müssen die Küchenmonteure ohnehin nochmal kommen, dann meld ich gleich vorher mal an, daß die da bitte auch ein Auge drauf werfen sollen und dann laß ich mich mal überraschen, was die zum Preis sagen.

:winke:
 
Oben