Kuchenrezepte u.ä. fruktose-und laktosefrei

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jotuke, 3. Mai 2013.

1. jotuke

jotuke Fashionista

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo nach dem ich mich bei chefk...de durch gewühlt habe, frage ich hier noch mal nach. Das eine oder andere Rezept habe ich gefunden.

Ich würde gerne meine Freundin mit einem Kuchen überraschen zu ihrem Geburtstag. Er muss aber fruktosefrei und laktosefrei sein.

Hat jemand für mich ein Rezept? Gerne Kuchen aber auch anderes, da wir ihr eine Überraschungparty machen wollen mit Grillabend.

lg Susi

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    AW: Kuchenrezepte u.ä. fruktose-und laktosefrei

Laktosefreie Milche gibt es ja fast überall zu kaufen. Fructose bedeutet ja nichts anderes als Fruchtzucker, also Obst. Theoretisch müsstest du daher jedes Rührkuchen-Rezept nehmen und Milch/Quark einfach nur durch laktosefreie Produkte ersetzen können. Eventuell den Zucker etwas anpassen, da laktosefreie Milch etwas süsser ist. Hast du noch Zeit zum probebacken?

3. jotuke

jotuke Fashionista

Punkte für Erfolge:
    36

ja werde den ausgesuchten Kuchen mal probe backen und einen Dips ausprobieren. Hat jemand eine Ahnung, was ich auf den Grill legen kann. Notfalls versuche ich sie mal vorsichtig auszufragen.
    lg Susi

4. Kathi

Kathi Dino

Punkte für Erfolge:
    38

Na theoretisch alles, was keine Laktose und keine Fruktose enthält. Wenn du fertige Grillprodukte nehmen willst, musst du halt die Zutatenliste studieren. Oder du kaufst Fleisch und legst es selbst ein. Oder ist deine Freundin Vegetarierin. dann musst du halt suchen, welches Gemüse keine Fruktose enthält und grillst das. Fisch ist auch eine Alternative. Einen Dip kannst du auch mit laktosefreiem Quark und Joghurt bereiten. Oder du machst eine leckere Kräuterbutter.

5. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Ich glaube, es waren Kuchenrezepte gesucht ... und ein Kuchen mit Hähnchen?!? *grusel*

Aber schön, dass du deinen Werbelink plaziert hast.... ist nebenbei durch die Zitrone nicht fruktosefrei, da auch Zitronen Fruchtzucker enthalten.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. frucftose und laktosefreier Kuchen

,
  2. fruktose in laktosefreiem Quark

Die Seite wird geladen...