Kuchenrezept für Diabetiker?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Nats, 23. November 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    da ich ja nun SS-Diabetes habe, ist das Thema gerade jetzt , wo bald doch die Adventszeit beginnt aktuell.

    Gibt es Rezepte, die auch für mich geeignet sind? Am liebsten Trockenkuchen, da die Kids da ihre eigenen Backformen haben und die sollen ja auch mitbacken...

    Danke schonmal und LG
     
  2. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Hallo,

    Du kannst auch ein gewohntes Rezept nehmen und den Zucker durch Fruchtzucker austauschen. Allerdings süßt der Fruchtzucker mehr als Haushaltszucker, wenn ich micht recht entsinne. Du müßtest die Zuckermenge also anpassen, das würde ich aber mit dem Doc oder Diabetesassitenten besprechen.

    Ich bin zwar Diabetikerin, nehme aber keine Fruchtzucker, da der mir zu viele Nachteile hat.

    LG Sonja
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Ntascha, ich tret mal Conny ein zweites Mal auf die Füße, sie hat mein Rezeptbuch wo sowas drin ist.
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Suchst Du Plätzchenrezepte? Da habe ich auch Rezepte, und werde sie demnächst auch mal ausprobieren, da meine Freudin Diabetikerin ist.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Hallo,

    danke euch. Plätzchenrezepte suche ich auch. :winke:

    LG
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Zweierlei Diabetiker-Spritzgebäck

    Für den Teig:
    250 g Butter
    150 g. Fruchtzucker
    2 Eigelb
    300 g Mehl
    50 g Speisestärke
    2 Tl Backpulver

    1 Msp Zitronenschale

    2 Tl Kakaopulver
    30 g Diät-ZartbitterSchokolade
    5 g Kokosfett

    Die Butter mit Fruchtzucker und Eigelb cremig schlagen. Mehl, Speisestärke u. Backpulver mischen und unter die Buttermasse kneten. Den Teig mindestens 2 Stunden Kühlstellen, dann teilen.

    Unter die eine Hälfte Zitronenschale kneten. z. B. Kringel(Durchmesser 5 cm) spritzen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech

    Unter die andere Hälfte den Kakao kneten, Stangen (Länge 5 cm) auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen.

    Beide Sorten im vorgeheizten Backofen bei 150 grad (Ober-Unterhitze in der Mitte ca 10 - 15 min backen.

    Schokolade mit Kokosfett erwärmen und die Schokostangen an den Enden dünn damit bestreichen und trocknen lassen.


    2 Kringel haben 1 BE
    3 Schokostangen haben 2 BE
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Hallo,
    Danke für das Rezept.
    Ist Fruchtzucker mit Diabetikersüße austauchbar? Hab nämlich nur die Süße da

    LG
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

    Hallo,

    meine Freundin hat mal gesagt, dass sie alles mit Diabetikersüße macht, müsste also gehen. Ich weiß jetzt nur nicht ob sich was an den BE ändert, und im Moment kann ich nicht nachfragen, sie sind ein paar Tage weggefahren.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwangerschaftsdiabetes rezepte kuchen

Die Seite wird geladen...