Kuchenidee gesucht

Nemo

nah am See
Bei uns lautet das Karnevalsmotto im Kindergarten dieses Mal "Jim Knopf und Lukas die Lokomotive". Nun würde ich gerne einen passenden Kuchen backen. Habt ihr Ideen ??? Aber bitte ohne Fondant, mit dem Zeug komm ich irgendwie so gar nicht zurecht.

Liebe Grüße
Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Kuchenidee gesucht

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Klasse wäre ja auch Lummerland auf einem Brett "nachzubauen" aber mir fällt nicht ein, wie ich die Berge machen könnte....

Liebe Grüße
Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Kuchenidee gesucht

Wenns nicht essbar sein muss dann kannst du Salzteig machen. Oder du backst Berge aus Hefeteig. Hätte ein Hefeteig-Rezept das sich gut formen lässt und meistens auch noch so in Form bleibt.

Grüße
Annette
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Kuchenidee gesucht

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Klasse wäre ja auch Lummerland auf einem Brett "nachzubauen" aber mir fällt nicht ein, wie ich die Berge machen könnte....

Liebe Grüße
Sandra

Hm, ich bin zwar nicht so der dolle Bäcker, aber für Lummerland würde ich einen Blechkuchen backen und die Berge aus Eistüten einfach nur draufstellen (evt. mit Zuckerguß ankleben) , für verschiedene Höhen könnte man Kreise aus Bisquit ausstechen und mit Schoki oder Guß übereinanderkleben.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Kuchenidee gesucht

Und wenn man es mit einem Gugelhupfkuchen versucht die Berge zu schneiden?
 

Nemo

nah am See
AW: Kuchenidee gesucht

Melly, das mit dem Guglhupf klingt gut. Gibt es wohl auch kleinere Guglhupfformen, ich hab nur so eine riesengroße. Da muß ich wohl morgen mal suchen.

Annette, an Hefeteig hatte ich auch erst gedacht aber ich fürchte, das ist den Kindern nicht süß genug.

Danke euch für eure Hilfe !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben