Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Salome, der Einfachheit halber kommt das ganze Ei in den Quark (ok, die Schale laß ich weg ;-) ). Je nach Konsistenz des Quarks ein bißchen Milch zum Glattrühren dazugeben, der Quark soll cremig, aber nicht zu flüssig werden.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Salome, der Einfachheit halber kommt das ganze Ei in den Quark (ok, die Schale laß ich weg ;-) ). Je nach Konsistenz des Quarks ein bißchen Milch zum Glattrühren dazugeben, der Quark soll cremig, aber nicht zu flüssig werden.

:hahaha:

Wie? Du machst die Schale weg? :verdutz:

Könnt ich glatt auch mal probieren, ich dachte mir schon immer "Muss Biskuit eigentlich knusprig sein?"


:crazy:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Tja, siehste: "Schnullerfamilie, da werden Sie geholfen."
Aber für die Kalziumversorgung sicher nicht ganz schlecht...
 

Annette

Die Nette
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Diesen Mürbteigboden mach ich immer wenn ich eingemachte oder eingefrorene Zwetschgen/Pflaumen habe. Allerdings auch nicht auf nem großen Blech sondern in einer runden Kuchenform. Darauf ne Schicht dünne Streusel und Mandelstifte - fertig!
Bei frischen Pflaumen mach ich einfach nur nen Hefeteig, nach dem gehen lassen ausrollen und aufs Blech legen, Pflaumen ziemlich eng drauf setzen, Streusel und Mandelstifte drauf, fertig.

Falls du Rezepte brauchst, meld dich einfach!

Grüße
Annette
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

ja klar, das ist ein rezept für mürbteig, ich mache meine torten immer so. ABER.: wie anette schreibt, das ist ein passendes rezept für einen kuchenform, aber nicht für ein blech. wie dein kuchen ausschaut, wäre ein bisschen creme nicht schlecht gewesen, denn die zwetschken dürften etwas trocken sein, noch dazu der streusel.

lg
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Die Zwetchgen sind sogar sehr saftig. Aber es stand da, das es für ein Blech ist :jaja: Sonst hätte ich das nicht so gemacht.


Nun beim nächsten mal, anderer Teig und schon passt es. Ist aber trotzdem sehr lecker.

lg
 
D

Doris

AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Ich hätte noch den Vorschlag eines "Quark-Öl-Teiges" für den "Datschi". Schmeckt fast noch leckerer als mit Hefeteig.

Viele Grüße von einer waschechten "Datschiburgerin" :)
 

emma

Tourist
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

ich muss sagen, er sieht trotzdem total gut aus!! hmm und dann redet ihr noch von weiteren rezeptmöglichkeiten.. ich glaub ich muss auch mal wieder backen. irgendwie ist mir das immer zu aufwändig, aber wenn ichs dann doch mal mach bin ich ganz stolz auf mich :)
 
Oben