Kuchenback-Frage

5

5MädelHaus

Hallo

Nochmals ich.

Kann man jeden Cake auch in einer runden Springform backen ? Für einen Geburtstag finde ich einen runden Kuchen eben schöner, der ausgewählte Kuchen ist aber ein Cake.

Danke :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Rachel,

was ist ein Cake? Solltest du nen Kastenkuchen meinen - sag ich ja - nur stimmt dann die Teigmenge nicht mehr.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
ich weiß auch nicht was ein Cake ist.
Sollte es ein Blechkuchen sein, mußt du nur die Menge halbieren und kannst ihn in einer runden Form backen.
 
A

Amouna

Hallo Rachel,

ich denke, jeder Kuchen kann in jeder beliebigen Form gebacken werden - nur ist die Frage, ob er dann nicht zu hoch oder zu platt wird ... :)

Alles Liebe
Iman.
 
5

5MädelHaus

*huch*, wie erklär ich das ?!?

Ein Cake ist ein 4-eckiger, langer Kuchen, relativ hoch. *grübel*, versteht Ihr was ich meine ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
É

Étoile

Hallo Rachel,
ich weiss was Du meinst! Ja es geht. Du solltest aber schauen das Du genügend Masse hast, denn die Cakesmasse hat bei einer Runder Kuchenform etwas mühe "hochzukommen"!*Ich hoffe Du kommst draus* :)
Ich nehme meistens 1.5 fache Masse und eine 26cm Durchmesser Form.
Etwas bleibt übrig, aber dafür habe ch noch kleine Gugelhopfformen...

Viel Spass beim backen wünscht Dir Sandy
 
Oben