Kuchen- und Tortenrezepte mit Marzipan

AVE

Gehört zum Inventar
Habt Ihr vielleicht irgendwelche leckeren Torten- bzw. Kuchenrezepte mit Marzipan (natürlich von Euch erprobt)?

Wir sind ziemliche Marzipan-Freakys und ich wollte gerne mal wieder selber backen.

:habenwoll
 

flonikki

Habibi
AW: Kuchen- und Tortenrezepte mit Marzipan

hier hatte ich schonmal eines gepostet :jaja:

auf einem schnullertreffen erprobt und für gut befunden :nix:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Kuchen- und Tortenrezepte mit Marzipan

Das klingt aber wirklich lecker !

Werde ich am WE mal ausprobieren !

Vielen Dank !
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kuchen- und Tortenrezepte mit Marzipan

Ich mach meinen Rührkuchen meistens so, dass ich z.B. Mandeln mit reingebe und Bittermandelaroma - das schmeckt dann richtig gut marzipanig. Und dann mach ich noch eine Marzipandecke drauf (von Schwartau schon fertig ausgerollt). Schmeckt seeeeeehr gut!

Übrigens wird der dann noch mit Sahne oder Buttercreme gefüllt, das aber dann nicht zu süß, da ja das Marzipan schon süß genug is.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Kuchen- und Tortenrezepte mit Marzipan

Ja, das klingt auch lecker - und Rührkuchen geht ja sowieso schnell !
 
C

CaJaJe

AW: Kuchen- und Tortenrezepte mit Marzipan

flonikki hat gesagt.:
hier hatte ich schonmal eines gepostet :jaja:

auf einem schnullertreffen erprobt und für gut befunden :nix:

Danke für das tolle Rezept. Genau das Richtige für mich :bravo:
 
Oben