Kuchen milchfrei?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sissi, 13. Juni 2003.

  1. Hallo ihr,
    Simon wird am 23.6.03 1 Jahr alt, nun würde ich ihm gerne einen Kuchen backen. Gibts da ein Rezept wo keine Milch und oder Soja verwendet werden muß? Vielleicht hat da jemand was leckeres?
    Gruß Sissi
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
  3. Danke, Danke Danke, werd ich gleich am nächsten Sonntag ausprobierdann darf Simon sein erstes Stück Kuchen essen!
    Gruß Sissi
     
  4. Hallo Sissi!

    Im Reformladen gibt es auch einige Backmischungen von "Bauckhof" für Kuchen ohne Milch etc. Kann ich auch nur empfehlen, sind lecker und gehen schnell!!!

    Liebe Grüße
     
  5. Hallo Sissi,

    Im Grunde kannst du jeden Rührteig ohne Milch herstellen, indem du sie einfach durch Wasser ersetzt. Das schmeckt man nicht raus.

    Sonst kannst du auch noch Reismilch verwenden.

    Wasser bzw. Reismilch aber immer etwas weniger reintun als im Rezept steht (für Milch).

    Viel Spaß beim backen :)
    Katinka
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...