kuca schreit seit 3 tagen, was tun?

G

goldengelchen

hey,
meiner (8wochen) fängt seit 3 tagen unentweg an zu brüllen, es sind keine blähungen, gestillt ist er, die windel ist sauber.... wenn wir ihn auf dem arm nehmen, ist er nach einigen minuten ruhig, aber wehe man bewegt sich, dann geht es wieder los und zwar richtig hysterisch!!!
wahrscheinlich ist es normal oder???
bin nur kurz vorm heueln...
was habt ihr denn gemacht?
 

Corinna

Forenomi
goldengelchen hat gesagt.:
hey,
meiner (8wochen) fängt seit 3 tagen unentweg an zu brüllen, es sind keine blähungen, gestillt ist er, die windel ist sauber.... wenn wir ihn auf dem arm nehmen, ist er nach einigen minuten ruhig, aber wehe man bewegt sich, dann geht es wieder los und zwar richtig hysterisch!!!
wahrscheinlich ist es normal oder???
bin nur kurz vorm heueln...
was habt ihr denn gemacht?

Hallo!

Was macht dich so sicher, daß er keine Blähungen hat???
Du stillst: Was ißt du so??
Bei meinen Jungs haben einfache Salatgurken schon Blähungen verursacht...

Läuft bei euch Radio oder Fernseher? -Das kann zu Reizüberflutungen kommen.

Du bist ziemlich fertig, nicht wahr?! -Das überträgt sich ebenfalls auf´s Kind! Gibt es eine Oma in der Nähe, die mal ein, zwei Stunden mit ihm spazieren gehen könnte??

Wann genau fängt er denn an zu schreien?

Du siehst, du solltest ausführlicher berichten, sonst können wir nicht wirklich weiter helfen!

:winke:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Ja, du solltest uns noch ein paar Einzelheiten geben...
Bei Alina wurde jetzt eine Magenklappeninsufizienz (schreibt man das so) festgestellt. Wir wußten auch erst nicht warums sie schreit...
Spuckt er denn häufiger oder hat er sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich tippe mal auf den wachstumsschub, der in der 8. woche stattfindet, das haut zeitlich gut hin

guck mal auf utes seite:
http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

und ein super buch in bezug auf die fasen des ersten jahres:

[ISBN]3442161444[/ISBN]

wenn du dir unsicher bist: lieber einmal zu oft zum arzt, als einmal zu wenig :D

alles liebe
jackie
 
G

goldengelchen

vielen dank für die ganen antworten.

wenn luca blähungen hat, dann drückt er ganz kräftig und seine beinchen sind nach oben gestreckt.

ferseher haben wir laufen, wenn der nichtläuft, dann das radio, werde das mal eistellen, bzw. reduzieren...

das weinen ist unterschiedlich, einerseits glaube ich, dass er einen wachstumsschub hat und dadurch auch ganz viel schmusen will, andererseits kann das auch die reizüberflutung sein...
hatte ihn vorhin gebadet und das hat er richtig genossen und er wurde ruhiger.

viele grüsse bente
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:prima:

so ist das am anfang, man lernt sich immer besser kennen :herz:

lieben gruß und ruhige nacht
jackie
 
5

5MädelHaus

Hallo

Auch hier nochmals: hast Du ein Tragetuch ? ich glaube ohne Tragetuch hätte ich die ersten 3 Monate bei einigen meiner Kinder nicht überlebt ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Das mit dem tragetuch kann ich bestätigen. Ohne wäre ich verloren und hätte mir wahrscheinlich irgendwann sonst irgendwas angetan.
Im Tuch war er zwar nicht super friedlich, aber wenigstens ruhiger. Das half meinen Nerven auch schonmal enorm!!
 
Oben