Kruscht im Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von nici, 2. September 2007.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade dabei, Luca's Zimmer auszumisten.

    Wohin kommt bei euch der "Kruscht" im Kinderzimmer? Also z.B. diese Teile, die es bei McDoof Kids Menü dabei gibt, oder gesammelte "Wundersteine", oder ein Bob-der-Baumeister-Zollstock aus einem Bob-der-Baumeister-Heftchen, oder ein Ball aus Schafwolle vom Kiga-Ausflug, oder, oder, ....

    Eine Kiste für all das Gelumpe? Oder säuberlich sortiert? Hebt ihr es überhaupt auf? Und wenn ja, wie lange? Oder werft ihr es möglicherweise gleich fort?

    Bin gespannt und verkrümel mich wieder zwischen Autokisten und Schatztruhen ... :umfall:

    Grüßle
    Nici
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    Die Sachen, mit denen man wirklich spielen kann (z.B. die Bob sachen) sind in einer Spielkiste. Die im Moment wichtigen und heilen Sachen sind in der Nachtischschublade und in einer Kramkiste. Und wenn sie kaputt sind oder zum 3. Mal nur Rumfliegen landen sie inner Tonne :cool:
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    Ich lasse meist Chris entscheiden, ob er es noch braucht (ist ja schließlich seins ;) ). Die Kleinzeug kommt alles in eine Kiste. :jaja:

    :winke:
    Sabine
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    Die Sachen die bespielt werden sind in einer Krusch Kiste... 1-2x im Jahr geh ich hin und miste aus. OHNE daß Josh dabei ist. Dann fliegt alles lumpige McDonalds und Ü-Ei-Dinge in den Müll.
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    Wir haben eine Kramkiste, in der nicht-klassifizierbares Zeug landet.

    In Fridos Abwesenheit geh ich manchmal durch und zwischenlagere Dinge, die ich seit mehreren Monaten nicht mehr in Gebrauch gesehen habe, irgendwo an nicht erreichbarer Stelle. Wird inerhalb weiterer Monate nicht danach gefragt (das Kind hat ja ein Gedächtnis wie ein Elefant!), wird es weggeschmissen.

    Aber eigentlich ist das die Mama-Energiespar-Variante.
    Ich möchte schon eher, dass er sich selber von Sachen trennt. Wie soll er sonst lernen, dass das auch erleichtert? Er hat ja schließlich dominante Alles-Aufheb-Papa-Gene. :cool:
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    Bei uns ähnlich.

    Wir haben eine grosse Kiste für Lego, eine für Autos, eine für Playmobil, eine für Tiere, eine für Holzbauklötze und eine für Kruscht ( hab´ich eine vergessen ).

    Und ein grosses Regal für Kisten :) .

    Ausmisten tun wir ab und zu zusammen und dann darf er entscheiden was er wegwirft oder an andere Kinder weitergibt ( weil er zu gross dafür ist ). Aber natürlich geht da Mama auch mal dran ... und mistet aus .
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    :winke:

    wir ham auch ne autokiste ne briozugkiste, ne lego duplo kiste und ne kruschkiste...

    und dank des posts grad is aus der kruschkiste heut ne komplette tüte zeug rausgeflogen :)

    werd des zeug aber ned wegschmeissen, sondern später mal wieder auspacken :)

    danke für dieses tolle post, so is wieder nen öder sonntag gerettet :)

    ach und eine bücherkiste hab ich auch noch, und da wird auch noch kräftig ausgemistet :)


    lg andi
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kruscht im Kinderzimmer

    Da würde Giulia alles behalten wollen:umfall:
    Das Kleinzeug haben wir in einer Kiste,und wenn ich sehe es wird überhaupt nicht mehr bespielt schmeisse ich weg. Es kommt aber auch vor,dass ich das mit Giulia zusammen mache. Z.b Damit spielst du wirklich nicht mehr,möchten wir das weg schmeissen?


    LG Gianna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...