Krupp

F

Fritz

Hallo ihr Lieben,

habe heute erfahren das meine Tochter Krupp hat. Haben eine schreckliche Nacht hinter uns. Wir wussten ja nicht warum unsere Kleine plötzlich keine Luft mehr bekommt.

Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand was darüber erzählen? Wie müssen wir uns verhalten?

Verzweifelten Gruß
:(
 

Kathi

Dino
Hallo Fritz,

es ist möglich, dass deine Fage hier untergeht. Stell sie doch im Unterforum "Kinderkrankenpflege", dort wird dir sicher schnell geholfen.
 

Frauke

die aus dem Computer
Das ist eine ziemlich schreckliche Sache für Eltern und Kind, aber wenn ihr die Nerven behaltet, dann geht es.

Ich spreche aus Erfahrung ;-) .

Gib in der Suche doch einfach mal "Krupp" oder "Pseudo-Krupp" ein, dann wirst du auch schon viele Sachen finden.:)

Alles Gute
 

Nats

Jupheidi
Hallo

bei uns hat es immer geholfen im Bad heißes Wasser laufen zu lassen und das die feuchte Luft atmen zu lassen. Oder da nachts die luft draussen auch meistens feucht ist: Kind anziehen und raus.

Ansonsten hab ich immer ein Cortisonzäpfchen hier, sollte der Anfall zu stark werden.

LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir sind immer nach draussen gegangen.
Und haben was zu trinken angeboten.
Und je ruhiger ich blieb, desto weniger haben die Kinder sich da reingesteigert.

Und haben auch Cortisonzäpfchen für die schlimmen Anfälle im Haus.
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Fritz,

schau mal hier www.pseudokrupp.de und www.pseudokrupp.net

@Nats
Von feucht-heißem Dampf wird inzwischen abgeraten, da Wärme das Gewebe nur noch mehr anschwellen lässt und das ist das letzte, das euer Wurm jetzt gebrauchen kann. Ihr könnt allerdings bei weit geöffnetem Badezimmerfenster (= kalte Luft) heißes Wasser durch den Duschkopf in die Wanne laufen lassen (= feuchte Luft). ( Quelle www.pseudokrupp.net)

:winke:

Sabine
 

Nats

Jupheidi
:verdutz: Ups, das wußte ich nicht :verdutz:

Es hat auf jeden Fall bei uns geholfen.Aber wenn davon abgeraten wird, dann nehm ich natürlich auch Abstand davon. Wir haben mittlerweile einen Pari-Boy und damit geht es ja dann auch. Das ist ja kalte feuchte Luft.

LG
 
Oben