Krupp und Ölwickel und Zwiebelsack?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wir haben jetzt auch Krupp - mal wieder.

Würdet ihr Zwiebelsäckchen ans Bett hängen oder Ölwickel machen, da man ja die ätherischen Öle nicht darf?

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Oje, gute Besserung!

Ich würde das Fenster aufmachen, damit genug kalte Luft ins Zimmer kommt. Von den anderen Sachen habe ich keine Ahnung. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, daß gegen Zwiebelsäckchen nichts einzuwenden ist. Ölwickel hab ich noch nie gemacht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Nur sind zwiebeln auch ätherisch, oder? Deshalb frag ich.

Ölwickel hab ich gut Erfahrung bei Husten gemacht - aber Krupp ist ja eigentlich anders :???:

:winke:
 

Silvia

Showtalent
Hallo Conny,

Marie hat ja GsD nur ien einziges Mal gekruppt, da war der Spuk nach 2 Nächten vorüber. Ich würde zu Ölwickeln tendieren, damit kannst Du zumindest nichts falsch machen meiner Meinung nach.

Wir haben damals übrigens Spongia-Globulis bekommen und die haben gut gewirkt. Hast Du die zufällig?

Gute Besserung

Silvia
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Angela: :bussi:

Silvia, ich hab jetzt Cortison geben müssen, so schlimm wurde das. Ölwickel geht wegen Fieber nicht, deshalb hab ich Quarkwickel gemacht.

Spongia? In welcher Potenz, wann, wievel?

:winke:
 

Silvia

Showtalent
Spongia D12, 5 Stück abends.

Hast Du nen Wäscheständer? Dann häng doch mal deine Wäsche über Nacht im Kinderzimmer auf.

Aber sag mal, den Quark für die Wickel wärmt man doch auch an, oder?

VLG

Silvia
 
Oben