Krupp und Ölwickel und Zwiebelsack?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Cornelia, 15. November 2005.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    wir haben jetzt auch Krupp - mal wieder.

    Würdet ihr Zwiebelsäckchen ans Bett hängen oder Ölwickel machen, da man ja die ätherischen Öle nicht darf?

    :winke:
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oje, gute Besserung!

    Ich würde das Fenster aufmachen, damit genug kalte Luft ins Zimmer kommt. Von den anderen Sachen habe ich keine Ahnung. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, daß gegen Zwiebelsäckchen nichts einzuwenden ist. Ölwickel hab ich noch nie gemacht.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Nur sind zwiebeln auch ätherisch, oder? Deshalb frag ich.

    Ölwickel hab ich gut Erfahrung bei Husten gemacht - aber Krupp ist ja eigentlich anders :???:

    :winke:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Noch ne Frage:

    Wie lange hatten eure Krupp-Husten?

    :winke:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich weiß es leider auch nicht, wollte aber gute Besserungswünsche rüberschicken.

    :tröst:

    Lieben Gruß
    Angela
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Conny,

    Marie hat ja GsD nur ien einziges Mal gekruppt, da war der Spuk nach 2 Nächten vorüber. Ich würde zu Ölwickeln tendieren, damit kannst Du zumindest nichts falsch machen meiner Meinung nach.

    Wir haben damals übrigens Spongia-Globulis bekommen und die haben gut gewirkt. Hast Du die zufällig?

    Gute Besserung

    Silvia
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Angela: :bussi:

    Silvia, ich hab jetzt Cortison geben müssen, so schlimm wurde das. Ölwickel geht wegen Fieber nicht, deshalb hab ich Quarkwickel gemacht.

    Spongia? In welcher Potenz, wann, wievel?

    :winke:
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Spongia D12, 5 Stück abends.

    Hast Du nen Wäscheständer? Dann häng doch mal deine Wäsche über Nacht im Kinderzimmer auf.

    Aber sag mal, den Quark für die Wickel wärmt man doch auch an, oder?

    VLG

    Silvia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...