Krupp Anfall

Nerdmama

Wonder Woman
Dass sie den Schleim jetzt abhustet ist ja schonmal sehr gut. Das Zeug muss ja schließlich von den Bronchien runter, damit sie wieder gesund wird. Ich drücke die Daumen, dass solche Anfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen!
Hier hat das große Kind seit 4 Wochen schon den Husten und manchmal wenn der nachts loslegt denke ich auch, der hustet sich geradewegs in nen Pseudokrupp-Anfall rein. Bisher aber Glück gehabt, so schlimm wurde es dann doch nie. Aber von mir aus könnte der Husten bei ihm jetzt auch langsam mal wieder verschwinden.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Gute Besserung!

Hier hatte das noch keins der Kinder, hoffe das es so bleibt.
Ich hatte es selbst als Baby und Kleinkind.
Kann mich noch dunkelschwach erinnern. War kein schönes Gefühl...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi, mein Kleiner hatte letztes Jahr fürchterlichen Pseudo-Krupp. Ich weiß gar nicht, ob ich das hier geschrieben habe, aber ich glaube, ich war während der Zeit zu k.o. zum Schreiben. Ich könnte jetzt vermutlich seitenweise berichten, aber das lass´ ich besser, sondern gebe Dir nur das Wichtigste weiter:

Sobald Du merkst, dass ein Anfall im Anmarsch ist, die Dusche auf so heiß schalten, wie es geht und laufen lassen, damit im Bad feucht-heißer Dampf entsteht. Währenddessen Kind einpacken und ans offene Fenster oder noch besser auf Balkon/Terrasse gehen. Nach einigen Minuten ins Bad gehen und den Dampf einatmen lassen. Dann wieder raus - immer im Wechsel. Normalerweise schwillt so der Kehlkopfbereich ab. Sehr wichtig ist, das Kind so gut zu beruhigen, wie es geht, weil Aufregung/Weinen/etc. das Ganze noch verschlimmert.

Sollte das nicht wirken, Cortison-Zäpfchen geben. Mir wurde gesagt, im Zweifelsfall lieber geben, damit es nicht zur totalen Atemnot kommt. Sollte auch das nicht innerhalb einer halben Stunde wirken, ab ins Krankenhaus. Und wenn Du alleine bist, den Rettungswagen rufen. Im Krankenhaus haben die dann die Möglichkeit, Supra zu geben, falls das Cortison nicht ausreicht.

Ich hab das wirklich alles durch und hoffe so sehr, dass es uns diese Saison nicht wieder damit erwischt. Und Dir wünsche ich von Herzen, dass es vorbei ist!
 

Juule

Dauerschnullerer
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich hoffe, dass es schnell wieder vorbei ist!
Unsere Kleine hatte das ein paar Mal, aber zum Glück nicht so ganz heftig mit Atemnot. Wir hatten auch ein Notfallzäpfchen, haben es aber nicht gebraucht. Es hat auch zum Glück nie so lang angehalten. Nach 2-3 Nächten war zum Glück Schluss. Das war es nur noch ne normale Erkältung.
Aber was Marion schreibt klingt ja ziemlich heftig.
Gute Besserung für das kranke Mäuschen!
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ja, leider hatten wir das auch schon.wir durften dann auch gleich ins krankenhaus und 5 tage drin bleiben und schön adrenalin inhalieren. bei alex war der husten auch mal so komisch, da hatte uns die ärztin auch was verschrieben, da war der husten innerhlab von 2 tagen komplett weg.

gute besserung an alle kranken.
 
Oben