Krümels Platzproblem

Thalea

(E)I-App
AW: Krümels Platzproblem

Nestchen ist installiert, hab mich echt gewundert wie dick das ist, das nimmt richtig Platz im Bett weg :-/ Da ist so richtig Schaumstoff drin und durch den Trockner ist das auch ein bisschen verwurschtelt und noch dicker als eh schon *seufz*
An sich ist das Nestchen total nett, aber so hat der Krümel noch weniger Platz als eh schon.
Aber gut, ich hab ihn reingelegt und es hat 30 Minuten gejammer und gemecker gedauert bis er drüber eingeschlafen ist. Auf die Seite drehen musste ich ihn dann, weil er selbst es nicht hingekriegt hat, zu wenig Platz. Der winkelt die Beine an der Hüfte immer sehr stark an, fast im 90° Winkel, so dass er richtig Platz braucht zum drehen. Jetzt liegt er auf der Seite und schlummert... ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen besser wird.
Reinstecken ließ sich das Nestchen übrigens, das war kein Thema und hoch genug ist das auch.

Das Nestchen von IKEA ist aber noch eine gute Alternative glaub ich, das sieht viel weniger dick aus als unseres. Ich mein, 60cm ist ja schon nicht breit und wenn dann auf jeder Seite noch mindestens 5 von dem Nestchen geklaut werden, ist das echt blöde.
Hätte ich gewusst, dass der Kurze so ein Rollmops wird, ich hätte wohl ein Bett in 140x70 genommen. Die Wahl fiel damals aber auf dieses, weil das Millimetergenau noch neben mein Bett passte.
Beim ersten Kind ist man ja irgendwie noch dumm, glaub ich immer, beim nächsten würde ich wohl einiges anders machen. Aber sei es drum, das Bett ist nun da und Geld für ein anderes nicht, also müssen wir uns da irgendwie arrangieren.

Er schläft, das ist die Hauptsache und ich hoffe er schläft auch bis ich ins Bett gehe, dann kann er wieder mit zu mir rüber wie immer.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Krümels Platzproblem

Nestchen + Stillkissen, anders schläft mein Kind im Gitterbett auch nicht.
Inzwischen schafft er es trotz hohem Nest, dass er die Füße regelmäßig nachts im Gitter einhakt und dann um Hilfe ruft...
 
H

Herbstkatzerl

AW: Krümels Platzproblem

Hey Thalea,

mein Sohn Samuel ist jetzt 10 Monate alt und war immer sehr verloren in seinem Bett. Er schläft viel besser seit er ein nestchen hat.
Hab es komplett ums Bett, weil er auch viel gerollt ist, mittlerweile sitzt er auch.
Hab das Nestchen richtig festgeknotet, damit er es nicht entfernen kann, er darf aber drunter durchschauen, wenn er morgens aufwacht.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Krümels Platzproblem

Wir haben jetzt das Nestchen von IKEA geholt, das bunte mit den Tieren drauf. Mamas Geburtstagsgeld kam da gerade recht. Das Nestchen nimmt deutlich weniger Platz weg und er akzeptiert es viel besser. Er schläft auch wieder im Bett, dauert zwar noch seine Zeit bis er dann eingeschlafen ist, bei mir im Bett geht das in 5 Minuten, da hat er Platz zum rollen, aber immerhin schläft er überhaupt wieder in seinem Bett.
Er kann es echt überhaupt nicht haben, wenn er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Mit dem Schlafsack ist er auch nicht mehr so glücklich. Dadurch, dass er so viel rollt, fesselt er sich immer selbst im Schlafsack, weil der komplett verdreht. Am besten hat er bei heißem Wetter nur mit Body und dünner Hose geschlafen. Da kam er nachts auch teilweise nur noch 3 Mal statt 5-6 Mal.
Mein Mann meint nun ich solle den Schlafsack einfach weg lassen, wäre ja warm genug.

Nestchen war auf jeden Fall schon mal gut :)
 
Oben