Kroepoek, ungesund oder "egal"?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich esse sehr gerne diese Krabbenchips und mir ist aufgefallen dass Jasmin sie auch gerne mag. Jetzt hat sie schon 2,3 mal so einen riesen-Chip gegessen. Gesund werden die wohl nicht sein, aber sind die wohl ungesund? Oder sind sie einfach "egal"? Ihre normalen MZ bekommt sie ja trotzdem...

LG
Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kroepoek, ungesund oder "egal"?

Da sie ja in Oel ausgebacken werden, sind sie wohl sehr fettig! Und ob das sooo gut für so ne kleine Motte ist?!
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kroepoek, ungesund oder "egal"?

Ich denke mit ueber einem Jahr kann sie schon ruhig 1-2 von den Dingern haben, solange wie`s nicht zur Gewohnheit wird. Geht ja nicht nur ums Oel, sondern auch um den Salzgehalt. Aber wenn ich mich rect entsinne, sind die nun auch nicht sooo salzig, oder:???:
Schlimmer faende ich jetzt, wenn du ihr was voressen taetest, und sie zugucken muesste. Beim zweiten Kind ist eh` alles lockerer. Auch der verzehr von Suessigkeiten:zwinker:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kroepoek, ungesund oder "egal"?

Kroepoek hat Shrimp-Pulver, Shrimps gelten ja als hochallergen. In dem Alter von deiner Kleinen wuerde ich es noch nicht geben. Geniesse die Zeit, in der du die Kleinen noch gesund ernaehren kannst und sei noch pingelig. :)

Boh, wenn ich bedenke, wie ich vor 6 Jahren noch pingelig war und jetzt koennte Bouba sich von frueh bis abend nur von Suessigkeiten ernaehren, wenn es nach ihm ginge. :ochne:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Kroepoek, ungesund oder "egal"?

Hm, sind Shrimps allergener als anderer Fisch? Ich dachte Fisch generell sei schädlich, aber man solle nach dem 1. Geburtstag langsam damit anfangen, daher dachte ich 15 Monate wären okay...

Ich hatte eher Bedenken wegen des Fettes und der Gewürze. Aber zum Glück ist die Tüte jetzt eh erstmal leer und ich kaufe erstmal keine mehr :)

Aber mir fällt eh auf dass sie zu viel von mir hat, sie mag nur ungesundes...;-) Und von dem gar keine Süßigkeiten Trip bin ich auch schon runter, hab ich nicht lange durchgehalten und kam mir vor wie eine Rabenmutter wenn andere in ihrem Alter mal ein Stück Schoki durften und ich ihr das dann immer entrissen hab wenn ihr eine Oma draußen was gegeben hat...:(
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kroepoek, ungesund oder "egal"?

Ja, Shrimp sind wirklich noch allergener als anderer Fisch, ausserdem meist sehr Antibiotika-belastet.
 
Oben