kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

Markus

schlimmer Finger
wir fahren kurzentschlossen anfang august eine woche nach kroatien, da wollte ich schon lange mal hin.
wir fahren in die nähe von rijeka (vermittelt über kindergärtnerin) und ich hab gar keinen plan, was es da zu entdecken gibt. war da schon wer und hat tipps für ausflüge, strände usw? :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

Aaaaaaaaaaaaaaaalso:

(Wieviel Zeit habt ihr????)


Ich war jetzt zwar schon ewig nicht mehr dort, aber es gibt da einiges, was recht gut zu erreichen ist und je nach Interesse ganz unterschiedlich ist.

Ansonsten frag ich mal meinen Onkel, der wohnt dort :zwinker:

In welche Richtung soll es denn gehen und wie lange wollt ihr zu den Ausflugspunkten fahren?


Fragegrüße

Eine gebürtige Rijekaerin
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

:winke:

das ist ja super, wir fahren am 04.08. nach Kroatien (Opatija).

Wie heißt denn das Örtchen in der Nähe von Rijeka? Opatija ist nicht weit von Euch entfernt.

Rijeka ist eine Hafenstadt, dort gibt es auch die Burg Trsat (hab sie leider noch nicht besichtigt) und eine Kirche :???:, ihr Name ist mir im Moment entfallen. Roeschen kann da bestimmt weiter helfen.

Der Markt ist auch sehenswert, der ist nicht so klein und man kann wirklich alles kaufen. In einer Halle bekommt man auch frischen Fisch, Scampis, Muscheln, etc. Alles liegt auf Eis und man kann sich alles anschauen.

Fährt Ihr mit dem Auto oder fliegt Ihr?

Habe vorerst diesen Link gefunden: www.kroatien.hr . Ich suche noch weiter, wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder, was die Sehenswürdigkeiten betreffen.


Liebe Grüße Sandy mit
 

Markus

schlimmer Finger
AW: kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

danke ihr beiden :)

wir fahren nur eine woche, soll 10 autominuten vom meer entfernt sein, in der nähe von rijeka. wo das genau ist, weiß ich gar nicht, da muss ich mal unsere kindergärtnerin erwischen. wir wollen so einen faulenzer-urlaub machen, in spanien sind wir dieses jahr schon genug rumgegurkt.
vielleicht habt ihr tipps zu schönen stränden und netten örtchen- und röschen, tipps von "eingeborenen" sind immer willkommen, das passt ja super :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

Markus, dann frag mal nach, wie der Ort genau heißt, dann kann ich dir einfacher helfen.

Das von Sandy erwähnte Opatija ist meiner Meinung nach wirklich sehenswert, da kann man schön bummeln gehen und im Sommer gibt es da auch immer so eine "Künstlerzeile", da kannste dich malen lassen, Souvenirs kaufen, dich gemütlich an ein Promenadencaffee setzen ...

Als Strand kenne ich eigentlich nur Crkvenica, was wirklich auch brauchbar ist. Sind aber alles Steine, kein Sandufer. Da müsstest du dann auf eine der Inseln fahren - da haben sie extra für die Touris Sandstrände aufgeschüttet. :ochne:

Also, gib mir ienen Ortsnamen und ich gebe dir Insidertipps :zwinker:


Liebe Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

In RIjeka hab ich ncoh einiges an Verwandschaft, genauso wie in Vrbovsko - da waren wir ja an Weihnachten noch meinen Opa besuchen, der nun im Februar mit 94 Jahren gestorben ist.

Aber Tante, Onkel, Großcousinen usw. wohnen ja immer noch da.


Wirklich spannend, wen man hier so trifft !
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: kroation rijeka - hat wer tipps für uns?

In RIjeka hab ich ncoh einiges an Verwandschaft, genauso wie in Vrbovsko - da waren wir ja an Weihnachten noch meinen Opa besuchen, der nun im Februar mit 94 Jahren gestorben ist.

Aber Tante, Onkel, Großcousinen usw. wohnen ja immer noch da.


Wirklich spannend, wen man hier so trifft !

Meine Mutter kommt aus Kroatien, daher die Verbindung, leider waren wir seit Anna auf der Welt ist nicht mer "Unten"
 
Oben