Krippen-Diskussion!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von oscarsmama, 23. April 2007.

  1. Hallo!

    aufgrund der anhaltenden "Krippen-Diskussion" möchte ich Euch gerne eine Website ans Herz legen, die aus reiner Eigeninitiative ohne komerziellen Hintergedanken ins Leben gerufen wurde:

    [Link entfernt]

    Ich selbst habe einen langen Kampf durchgestanden, bis ich für meinen heute fast 4-jährigen Oscar einen Krippenplatz hatte. Meine Erfahrung mit der Krippe, in der er zu den Ganztagskindern gehörte, sind durchweg positiv. Es gab keine Überlegung, ob ich lieber die ersten drei Jahre mit ihm zuhause verbringen wollte oder nicht, weil es finanziell einfach notwendig war, so rasch als möglich wieder in den Job einzusteigen.

    So habe ich nach einer etwas verlängerten Mutterschutzzeit nach 4 Monaten Pause wieder angefangen. Oscar war dann für 16 Stunden pro Woche bei einer Tagesmutter. Mit 14 Monaten kam er mit 24 anderen Kindern in die Krippe (der Kampf um diesen Platz war lang). Inzwischen ist er ein Ganztags-Kindergartenkind, liebt seine Freunde über alles und ist ein ausgeglichenes, fröhliches Kind mit vielen Flausen im Kopf und so vielen Ideen und Gedanken, dass es mich jeden Tag aufs Neue begeistert.

    Meine Freundin Birigit hingegen kämpft gerade mit der Gemeinde. In ihrem Ort am Rande von München gibt es keine Krippe und kein wirklich funktionierendes Netz von Tagesmüttern. Aber, sie hat einen Krippenplatz in München gefunden. Jetzt müsste nur noch die Gemeinde dem Komplementär-Ausgleich zustimmen. Und... Absage. So kämpft Birgit jetzt wie ein Stier. Sie braucht den Krippenplatz, damit sie am Juni wieder voll arbeiten kann.

    Viele von Euch werden die Krippen Problematik kennen. Ich habe mich sehr gefreut, als es hieß, es sollen das Angebot derart ausgeweitet werden. Aber noch ist nichts entschieden doch wenn wir Frau von der Leyen vor den typischen Behauptungen "Der Bedarf ist nicht da" wappnen können, dann stehen die Chancen nicht schlecht.

    Wer Lust hat, kann sich die Seite ja mal ansehen...

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #1 oscarsmama, 23. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2007
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Krippen-Diskussion!

    Hallo Anja,

    die Initiative ist ja vielleicht gut und schön, ich habe trotzdem den Link entfernt. Wir sehen das hier nicht so sehr gerne, wenn jemand mit seinem ersten Beitrag schon Werbung macht, ohne sich vorher etwas vorzustellen oder das auch mit den Chefs abzusprechen.

    Sei so gut, und mach das noch, dann können wir auch gerne den Link wieder einsetzen.


    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...