"Kriegs-Spiele"? Verboten!

Su

Das Luder
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

Fußball ist leider ein schlechtes Beispiel, da geht es wirklich arg ruppig zu, deswegen mag es Yannick auch nicht gerne, doch ne Meme :hahaha::heilisch: war einer der wenigen Jungen der nur kurz bei der fußball-AG mitgemacht hat und das als Vollblutsportler.

Aber Feldhockey, Tennis etc. wären bessere Beispiele für uns:cool:

lg
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

du, ich sprech hier von schulpausen-situationen. ich bin mir sicher, würde in den pausen bei euch (ohne trainer oder schiri) feldhockey gespielt, würden sich die rangeleien nicht groß vom fußball unterscheiden. und tennis ist n einzel-sport *g*

das ist ja was ich meine: gewaltbereite kinder finden überall ihre möglichkeiten, dampf abzulassen. deswegen eine bestimmte form des spiels zu verbieten ändert daran gar nichts, wenn dann auch noch so abstrakte vergleiche zu kriegen in der welt gezogen werden, mit denen die kinder eh nichts anfangen können, anstatt an die wurzel (nämlich die gruppendynamik in der klasse) zu gehen.

:bussi:
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

okay, ich hab die frage rhetorisch verstanden, mein fehler.
antwort: nein.

Ich würde mich freuen wenn Du meine Texte wohlwollender lesen würdest. Ich versuche wirklich es verständlich zu schreiben. Ich habe das Gefühl das Du Dich zu schnell angegriffen fühlst. Das macht es nicht einfach seinen Standpunkt Dir gegenüber zum verstehen zu geben.

Grüße
Su
 

Su

Das Luder
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

Aber das Fußball das ich meinte ist hier im Verein und die Fußball AG war auch mit Trainer.

Lg
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

Ich finde es generell nicht gut, wenn Erwachsene in Kinderspiele viel zu viel reininterpretieren. Das nimmt den Kindern die Phantasie. Kinder sehen die Welt doch mit ganz anderen Augen.

An den Laserschwertern von Star Wars ist zum Beispiel das geräusch das Coolste und die skurillen Figuren wie Yoda, Jaja (keine Ahnung, wie man den schreibt) und Jewbacca und eben die übliche Story: Jedi-Ritter rettet Prinzessin. Ist Märchenstoff, den man so hervorragend nachspielen kann und ausfüllen kann. Das so ein Laserschwert in echt,wenn es das geben würde, eben jemanden durchschneiden kann, das ist den Kindern doch wurscht.

Und dass die Mittelalterritter alles andere als ritterlich waren in den meisten Fällen, das ist den Kindern doch auch egal.

Kinder gehen halt in eine eigene Welt in ihren Spielen - aber sie erfinden das Rad nicht neu. Sie spielen das aus und nach, was sie schon einmal irgendwo gesehen haben, in Büchern z.B. Oder eben auch im Fernsehen und was die Phantasie anregt und dadurch interessant ist.

Und wie gesagt, ich bin mir hundertpro sicher, dass die Dinos vom Yannick auch nicht nur heiraten, sondern ebenso ihre Revierkämpfe ausfechten. Ist das dann besser oder anders, nur weil eine Waffe fehlt? Das frage ich mich ernsthaft, nicht rhetorisch.

Liebe Grüße, Britta
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

Ich würde mich freuen wenn Du meine Texte wohlwollender lesen würdest. Ich versuche wirklich es verständlich zu schreiben. Ich habe das Gefühl das Du Dich zu schnell angegriffen fühlst. Das macht es nicht einfach seinen Standpunkt Dir gegenüber zum verstehen zu geben.

Grüße
Su
öhm, kann es sein dass du projizierst? :???: ich fühl mich nicht angegriffen! ich hab deine frage wirklich rhetorisch verstanden. und sie dann mit "nein" beantwortet, als du erklärt hast, dass du sie so meinst.
für mich einfach ein missverständnis und in keinsterweise etwas, in das man nun hinein interpretieren müsste, ich sei dir gegenüber nicht wohlwollend eingestellt.

liebe grüße
kim
 

Su

Das Luder
AW: "Kriegs-Spiele"? Verboten!

Okay. dann ist ja gut, zum besseren Verständnis ich meinte nicht mir gegenüber persönlich sondern das meine Antworten wohlwollender gemeint sind als sie bei Dir ankommen.

So, mehr kann ich hier leider nicht beitragen, da ich mich ständig wiederholen würde.

Wohlwollend :winke::hahaha:
Su
 
Oben