Krieg ich ein paar Däumchen?

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Ich bin schon mal wegen Schnee in Deutschland und fehlendem Flieger in Spanien über Mallorca umgeleitet worden. Da saß ich dann um kurz vor 22:00 Uhr. Wir wurden dann auch in n Air Berlin Maschine gesetzt. Der Pilot gab Gas sag ich dir! Wir waren fünf vor zwölf in Stuttgart, 15 Minuten später hatten wir alle Koffer und noch mal 10 Minuten später saß ich in der S-Bahn.

Und soooooo genau nehmen sie es hier mit dem Flugverbot in Stuttgart dann auch nicht. So bis 20 Minuten nach Mitternacht sehen oder hören wir hier noch Flieger runter kommen. Nur starten (lauter) hab ich noch keine Flieger nach Mitternacht gehört.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Wir waren letztes Jahr früher dran mit dem Buchen und hatten schon im Oktober alles unter Dach und Fach.

Sag mal, wie macht ihr das? Auf gut Glück buchen? Die Pilotenfirma bestätigt frühestens vier Wochen vor Urlaubsantritt Urlaube ... ein Grund warum wir nicht mehr fliegen. Bei Deutschlandurlaub kann ich zur Not mit den Kindern allein hinfahren. Ausserdem ist der bezahlbar.
 

Su

Das Luder
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Sag mal, wie macht ihr das? Auf gut Glück buchen? Die Pilotenfirma bestätigt frühestens vier Wochen vor Urlaubsantritt Urlaube ... ein Grund warum wir nicht mehr fliegen. Bei Deutschlandurlaub kann ich zur Not mit den Kindern allein hinfahren. Ausserdem ist der bezahlbar.

Ich glaube die Pilotenfirma ist kein Maßstab! In vielen Firmen wird Anfang des Jahres geplant.

Und ich mache es ganz einfach, ein Vorteil muss es ja haben - ich bin mein eigener Chef :zahn: und wir einigen uns meist *kicher*
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Mein Mann reicht seinen Urlaub ein und damit ist gut. Er macht das bevorzugt auch schon sehr sehr früh, damit noch nicht alles voller Termine ist, zu denen er eventuell da sein müsste. Wir haben schon im August dieses Jahres für August 2015 gebucht, der Urlaub ist eingereicht.

Wie Su schon schrieb, die Pilotenfirma ist da wohl kein Maßstab! Und weils grad passt: Glückwunsch zur neuen Stelle!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Fünf TAUSEND !!!!

Und ich dachte man wäre mit jetzt buchen, früh dran und ergattert noch die Frühbucherrabatte ...

Ja, Fünf TAUSEND!
Bekannte wollten ebenfalls in "unser" Hotel und wollten, wie bereits geschrieben, Ende Januar buchen.
Bei DEM Preis hatte sich die Sache jedoch dann erledigt.
In diesem Fall endeten die Frühbucherrabatte am 31.12., wobei dies sehr unterschiedlich ist (je nach Veranstalter und auch Hotel, soweit ich weiß).

Und soooooo genau nehmen sie es hier mit dem Flugverbot in Stuttgart dann auch nicht. So bis 20 Minuten nach Mitternacht sehen oder hören wir hier noch Flieger runter kommen. Nur starten (lauter) hab ich noch keine Flieger nach Mitternacht gehört.

Oh danke! Gut zu wissen :bussi: :lol:.
Wir wurden von Malle schon mal nach Nürnberg umgeleitet, weil der Flieger Verspätung hatte (Abflug erst um 22.30 Uhr) und wir durften dann mit dem Taxi nach Stuttgart fahren. :umfall:

Sag mal, wie macht ihr das? Auf gut Glück buchen? Die Pilotenfirma bestätigt frühestens vier Wochen vor Urlaubsantritt Urlaube ... ein Grund warum wir nicht mehr fliegen. Bei Deutschlandurlaub kann ich zur Not mit den Kindern allein hinfahren. Ausserdem ist der bezahlbar.

Ich glaube die Pilotenfirma ist kein Maßstab! In vielen Firmen wird Anfang des Jahres geplant.

Ja, eben - so ist es bei meinem Mann auch. Bis 31.12. muss der Jahresurlaub weitestgehend geplant sein.
Da mein Mann der einzige Papa in der Firma ist und die kinderlosen Kollegen lieber außerhalb der Ferienzeiten in den Urlaub fahren, gab es auch noch nie Probleme.
 

Su

Das Luder
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Danke!

Es hat geklappt :bravo: und kostet nun 150 Euro mehr :umfall:.
Die neuen Flugzeiten sind eine Katastrophe (Hinflug 6 Uhr, Rückflug 21.30 Uhr - mit der Hoffnung, dass das Flugzeug keine Verspätung hat, wg. Nachtflugverbot ab 24 Uhr ), und außerdem haben wir nun zwei verschiedene Fluggesellschaften, aber egal.
Wir haben nun Flüge für die Hin- und Rückreise.


So, wollte mal berichte, dass ich mich mit der Urlaubsplanung überhaupt nicht anstecken habe lassen :)

Wir fliegen nun Ende August nach Rhodos, und rate mal wie die Flugzeiten sind (Hochmut kommt vor den Fall !)

Hinflug 05:50
Rückflug 19:15 (wobei ich den genial finde)

Den Hinflug im Grunde auch, so sind wir schon zum Mittagessen da, habe auf Grund meiner verfressenen Teenager All-Inclusive gebucht.

Der Witz war, das wirklich die Flüge schon sehr ausgebucht sind, wir Armen müssen sogar 2 Wochen und 2 Tage bleiben, weil wir anders keine 5 bezahlbaren Plätze bekommen hätten!

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

aber wenigstens hats noch geklappt :bravo:

ich steck auch in der Urlaubsplanung - für ostern :umfall:

und Geld haben wir in Deutschland doch anscheinend echt nicht so wenig :hahaha:

auch wenn allerorten gejammert wird... die Flüge für weißdergeierwohinauchimmer sind alle mehr oder weniger ausgebucht :umfall:

so wie es aktuell aussieht werden wir wohl ab Amsterdam fliegen, da gibts noch Kapazitäten :mrgreen:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Su, toll dass es bei euch auch geklappt hat! :bravo:

Wir haben ebenfalls All-Inklusive, auf besonderen Wunsch meines Kleinen.
Der fand es dieses Jahr so toll, um 10.30 Uhr vom Frühstücksbuffet zum Spätfrühstück zu wechseln. Das ging bis 11.45 Uhr, ab 12 Uhr gab es Mittagsbuffet im Restaurant, welches bis 15 Uhr ging und ab 15 Uhr gab es am Poolgrill Döner, Würstchen, Pommes. Ab 16 Uhr bis 17 Uhr gab es dann Kuchen satt und ab 18 Uhr Abendbuffet. Zudem standen in der ganzen Hotelanlage Tiefkühltruhen, aus denen man sich Eis nehmen durfte.
Mein Kind war von morgens bis abends nur am Essen und Schlemmen. Ich glaube, wir haben kein einziges Foto von ihm, auf dem er nicht gerade irgendetwas mampft :lol: .

Die Große konnte sich mit dem Hotelessen nicht so sehr anfreunden. Ihr erster Essenswunsch nach dem Urlaub waren Maultaschen :umfall: .

Der Witz war, das wirklich die Flüge schon sehr ausgebucht sind, wir Armen müssen sogar 2 Wochen und 2 Tage bleiben, weil wir anders keine 5 bezahlbaren Plätze bekommen hätten!

Oha! Na, dann seid ihr fast so arm dran wie wir.
Wir "müssen" nächstes Jahr auch zwei ganze Wochen in den Urlaub. Ursprünglich wollten wir nur 10 Tage gehen, aber alle 10 Tage-Reisen für dieses Hotel waren bereits ausgebucht.


Geld haben wir in Deutschland doch anscheinend echt nicht so wenig :hahaha:

auch wenn allerorten gejammert wird... die Flüge für weißdergeierwohinauchimmer sind alle mehr oder weniger ausgebucht :umfall:

Ja, gell?! DAS habe ich mir dann auch gedacht! :lol:
 
Oben