Kreuzbiss

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 1. März 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hendrik war eben mit Johanna beim Zahnarzt. (Nur mal so gucken) Und diese stellte fest das Johanna einen Kreuzbiss hat. Der evtl. behandelt werden müsste. Wenn man dies nicht behandelt kann das schwerwiegende Folgen haben.

    Nun hab ich schon einen Termin beim Spezialisten.

    Weiß einer von euch ob überhaupt was bei den Milchzähnen gemacht wird? Und wie wird ein Kreuzbiss behandelt?

    lg
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kreuzbiss

    wird durch eine kieferorthopädische Behandlung reguliert, zu meiner Zeit aber nur bei bleibenden Zähnen

    lg
    Bärbel
     
    #2 Bärbel, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreuzbiss

    Mein Großer hatte einen Kreuz- und einen offenen Biss. Der Offene verschwand ganz schnell, als der Schnuller weg war. Der Kreuzbiss ist inzwischen auch ziemlich weg, weil er sich die Zähne im Schlaf abreibt. Er wird alle halbe Jahr kontrolliert und falls es nicht weniger wird, würden einige der Zähne abgeschliffen werden.

    LG Siko
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Kreuzbiss

    :winke:

    Ein Kreuzbiss ist zu behandeln - aber erst im bleibenden Gebiss. Die Milchzähne ist Johanna innert der nächsten Jahre los. Dann sollte ein neuer Status erstellt werden. Im bleibenden Gebiss wird ein Kreuzbiss durch eine Aufbissplatte (Zahnklammer) gerichtet.

    Zaza
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kreuzbiss

    Also macht man noch gar nix beim Milchgebiss? Und wie sieht so eine Behandlung generell aus? Spange?

    lg
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Kreuzbiss

    Alina,

    Mein Mann lässt die Milchzähne vorerst in Ruhe, behält aber Kinder mit Kreuzbiss jeweils gut im Auge. Mund, Kiefer und Kopf wachsen noch, oft überträgt sich ein Kreuzbiss auf die bleibende Dentition, manchmal aber auch nicht.

    Zaza
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kreuzbiss

    Stella hat auch einen Kreuzbiss und unser Zahnarzt sagt auch beobachten und abwarten was bei den bleibenden Zähnen passiert...
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kreuzbiss

    Bei Josh hiess es auch, Kreuzbiss, dann hab ich ihn mal mit zum Spez. genommen, als ich mit Natasha dort war, die auch Kreuzbiss hatte.

    Und der sagte hat sich ausgewachsen...durch die bleibenden hat sich das ganze Gebiss nochmal veraendert.
    Werde aber in 1-2 Jahren nochmal schauen lassen, momentan purzeln noch die ganzen Backenzaehne
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kreuzbiss durch schnuller

    ,
  2. überträgt sich Kreuzbiss ins bleibende Gebiss

    ,
  3. behandlung kreuzbiss milchzähne

    ,
  4. kreuzbiss bei kindern
Die Seite wird geladen...