kreolischer reis

emluro

abtrünniger bücherwurm
sehr lecker !!



1 esslöffel olivenoel erhitzen und 200gramm langkornreis darin glasig dünsten. mit salz und pfeffer würzen.

dann brühe dazugeben und aufkochen. danach 15-20 minuten ziehen lassen. bis er gar ist.

aprikosen (frische sind am besten) in spalten schneiden (ca.400g)
backofen auf 250 gramm vorheizen.

backblech mit oel auspinseln.
frühlingszwiebeln (1 bund) in ringe schneiden.

olieven (grüne und schwarze je 50 gramm) und feine scheiben schneiden. cashew kerne (100gramm) dazugeben.
den reis mit etwas sojasosse und zimt abschmecken und mit den restlichen zutaten vermischt auf das backblech geben.

mit etwas olivenoel beträufeln und auf mittlerer schiene ca. 10 minuten überbacken.


:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kreolischer reis

ehrlichgesagt essen wir zu jedem essen salat :)
also kein garant, das man es dazu "isst" :)

wir haben ihn heute gemacht. die kinder lieben es auch .
 

Blümchen

Mama Biber
AW: kreolischer reis

Klingt total lecker :jaja:.

(Und ich hatte eigentlich nur aus Neugier draufgeklickt, weil ich erst "katholischer Reis" und dann "kreolischer Kreis" gelesen hatte:umfall:... ist schon spät...:))
 
Oben