kreolischer reis

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 18. August 2008.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    sehr lecker !!



    1 esslöffel olivenoel erhitzen und 200gramm langkornreis darin glasig dünsten. mit salz und pfeffer würzen.

    dann brühe dazugeben und aufkochen. danach 15-20 minuten ziehen lassen. bis er gar ist.

    aprikosen (frische sind am besten) in spalten schneiden (ca.400g)
    backofen auf 250 gramm vorheizen.

    backblech mit oel auspinseln.
    frühlingszwiebeln (1 bund) in ringe schneiden.

    olieven (grüne und schwarze je 50 gramm) und feine scheiben schneiden. cashew kerne (100gramm) dazugeben.
    den reis mit etwas sojasosse und zimt abschmecken und mit den restlichen zutaten vermischt auf das backblech geben.

    mit etwas olivenoel beträufeln und auf mittlerer schiene ca. 10 minuten überbacken.


    :winke:
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: kreolischer reis

    Das hört sich ja sehr lecker an! Und was isst man dazu? Salat?
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kreolischer reis

    ehrlichgesagt essen wir zu jedem essen salat :)
    also kein garant, das man es dazu "isst" :)

    wir haben ihn heute gemacht. die kinder lieben es auch .
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kreolischer reis

    Klingt total lecker :jaja:.

    (Und ich hatte eigentlich nur aus Neugier draufgeklickt, weil ich erst "katholischer Reis" und dann "kreolischer Kreis" gelesen hatte:umfall:... ist schon spät...:))
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...