*kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Ach ich weiß das, doch man hat mir vorhin geraten, besser eins daheim zu haben wenn ich die ersten Läuse seh, denn es muß heftig sein mit dem Ausbuch im gesamten Gebäude. Da sind auch die 2 KiGa Klassen mit drin :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Also, ich habe das InfectoPedicul auch immer zu Hause. Es ist zwar ne Chemiekeule, aber es hat bis jetzt immer geholfen. Nach ner Woche haben wir es immer ein 2. mal genommen! Also, nimm ne große Flasche für längere Haare!, also 100ml!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Immer zuhause haben ist ja auch was anderes. Das haben wir ebenfalls. Aber eben nicht als Prophylaxe anwenden.

Wenn es denn sein muss, weil die Läuse eben da sind, dann ist eben auch die Chemiekeule okay.

Der Zweck heiligt die Mittel ;-)
 
P

Paulchen

AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Infecto Pedicul hatten wir auch. Ich würde das nie wieder nehmen, denn wir hatten ganz schlimmen Hautausschlag am Kopf und brennend rote Haut. Erst hat es gejuckt wie verrückt, und dann hat sich die Kopfhaut abgeschält. Würd mich nicht wundern, wenns mir direkt ins Gehirn gdedrungen ist (das könnte einiges erklären :zahn:)

Präventiv würd ich das auf keinen Fall nehmen, nicht mal mehr bei Befall. Und bevor einer fragt: Ja, ich habe es exakt so angewendet wie auf dem Beipack beschrieben, nicht kürzer nicht länger....

Katja, die nach dem ersten Befall schon viel entspannter mit dem Thema umgeht.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

So, ich hab von Tim vorhin ein BioShampoo mitgebracht bekommen! Laut Apothekerin, rein pflanzlich und besser asl die Chemikeulen uuund pflegt die Haare :hahaha:
 
Oben