*kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Wir haben hier leider in der schule auch ständig Läusealarm. Im KiGa hatten wir das nur 2 mal in der ganzen Zeit.

Wir nutzen das Shampoo von Mosquito. http://www.mosquito-parasitenschutz.de/
Sonst soll auch noch das Nyda L gut sein.

lg Alex
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Die Nissen sind aber nur weiss wenn sie leer sind.
Wir haben für sowas Infecto Pedicul aus der Apotheke. Da gibt es auch son gel von, haben wir aber noch nie benutzt.
Wie man Läuse sie? Also, ich sehe sie sofort und schon auf Entfernung! Mein Mann eher nicht! Am besten kämme die Haare mal über der Badewanne, dann siehst du was rauskommt!
ich drücke euch die Daumen dass es keine Läuse sind.
LG Michaela.... die sich jetzt auch den Kopf kratzt!!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Danke euch... ach zur Zeit ist nicht meine Zeit :heul: Seh ich Läuse denn deutlich wenn sie da sind oder sind das Fusselartige kleine Viecher, die evt kaum sichtbar sind? Hab eben mal über der Wanne Leas Haare gekämmt aber da kamen höchstens Fussel raus, auch kleine Schwarze, aber denke es sind Fussel...

Diese Vorbeugung gegen Läuse, was genau soll das sein? Ein Gel das die Läuse eher fernhällt? :???: Ob das was bringen soll?

LG, Viola
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Wenn die Läuse nicht behandelt sind, krabbeln sie ja in der Wanne, Flusen kann man leicht wegpusten. Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Gel und melde mich noch mal.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Danke dir! Mann ich werd schon paranoid hier wegen Läusen :umfall: Ich überleg jetzt schon allen Ernstes Lea morgen nicht in die Vorschule zu schicken :piebts:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Also, das Nissengel ist, wie der Name schon sagt, zur Erleichterung beim Nissen auskämmen. Die Läuse müssen vorher behandelt werden.
Es gibt auch ein Shampoo von Rausch -Weidenrindenshampoo-, das ist auch zur Vorbeugung, die Tiere mögen wohl den Duft nicht. Obs wirklich hilft.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Danke dir! Mann ich werd schon paranoid hier wegen Läusen :umfall:
Das kann ich verstehen. Eileen hatte letztes jahr 3x (!!) Läuse. Ostern vom Reiterhof, Juni Klassenfahrt und im August nach dem Urlaub wieder! Ich habe sie schon 10 Meilen gegen den Wind gesehen. Ich bin dann aber auch rabiat gewesen und habe ihr jedesmal die Dröhnung auf den Kopf geschüttet. Sie ist aber auch schon älter. Aber bei kleinen kann man das zeugs auch nehmen. Bei denen geht es sogar auf Rezept, ab 12 Jahren nicht mehr, kostet um die 20€ in der Apo.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: *kreisch* Läuse! Woran erkenn ich die denn?

Das kann ich verstehen. Eileen hatte letztes jahr 3x (!!) Läuse. Ostern vom Reiterhof, Juni Klassenfahrt und im August nach dem Urlaub wieder! Ich habe sie schon 10 Meilen gegen den Wind gesehen. Ich bin dann aber auch rabiat gewesen und habe ihr jedesmal die Dröhnung auf den Kopf geschüttet. Sie ist aber auch schon älter. Aber bei kleinen kann man das zeugs auch nehmen. Bei denen geht es sogar auf Rezept, ab 12 Jahren nicht mehr, kostet um die 20€ in der Apo.


Waaaaaaaaa? 3 Mal? :umfall: Also Tim geht nun mal nach der Arbeit in der Apo vorbei und läßt sich mal beraten! Ich hab eben auch den Tip bekommen, Morgen einfach Haarspray über Zöpfe zu sprayen, das mögen Läuse wohl auch nicht :bravo:

Ich bin ja mal gespannt was das kostet, wenn ihr schon 20 Euro zahlt! :umfall:

Sag mal wie groß sind die Läuse denn? Erkenn ich die denn gut? :???:

LG, Viola
 
Oben