Kreditkartenfrage...

Susa

einfach nur langweilig...
Wie ist das eigentlich: darf ich mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlen? Also wenn sein Name draufsteht, er aber nicht dabei ist...und das ganze dann auch noch im Ausland...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kreditkartenfrage...

.. :) ...

Susa, ich lieeeeeeeeebe Deine Fragen auf die ich meist verlässlich keine Antwort weiß - so aus dem Stehgreif..


"unproduktiven Gruß"

.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kreditkartenfrage...

Susa,


meist gibt es die Möglichkeit einer "Partnerkarte" für solche Fälle - sprich gleiches Konto, gleiches Limit, nur eben steht der eigene Name statt der des Partners drauf - und ist günstiger als die eigene, bzw. hängt die Bonität vom Erstinhaber ab.

So eine Partnerkarte habe ich, denn ohne offizielles eigenes Einkommen und Vermögen bezweifle ich, dass mir irgendein Institut eine Karte gäbe (gut, vielleicht eine mit einem Limit von 100 Franken oder so *gg*) - aber so bin ich doch ausreichend solvent, dass ich auch (und gerade im Ausland) auch im Notfall nicht ohne Geld dastehe.


LG, Jac
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kreditkartenfrage...

Das geht Holger nix an, was ich da ausgebe! Das geht von meinem Konto! Ich denke jetzt eher an die Autovermietung, die wollen das Ding ja auch meistens sehen... Oder kann ich denen noch nen Scheck hinlegen? :???:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kreditkartenfrage...

Nein Susa. Darfst Du nicht :nein:.

Was nicht heisst, dass ich es nicht schon getan haette, weil meine Karte nicht auffindbar war :heilisch:...

Ich wuerde mir also eine eigene Karte mitnehmen.

Lulu :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kreditkartenfrage...

Das erinnert mich an meine AuPair-Zeit in den USA, da bin ich zum Tanken immer mit der Kreditkarte meiner Gastmutter geschickt worden und habe nur darauf gewartet, dass mich einer verhaftet :hahaha:

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach mal die Autovermietung anrufen oder anmailen und mich vergewissern, wie es gehen könnte :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kreditkartenfrage...

O.k., dankeschön! Mail an die Bank ist raus, Antrag auf Partnerkarte kommt!

Mir war das eigentlich klar, aber Holger meinte, das wäre kein Problem :piebts: Ich hätte es nicht drauf ankommen lassen wollen...
 
Oben