Kreditkartenfrage...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 14. Februar 2008.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wie ist das eigentlich: darf ich mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlen? Also wenn sein Name draufsteht, er aber nicht dabei ist...und das ganze dann auch noch im Ausland...
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Kreditkartenfrage...

    .. :) ...

    Susa, ich lieeeeeeeeebe Deine Fragen auf die ich meist verlässlich keine Antwort weiß - so aus dem Stehgreif..


    "unproduktiven Gruß"

    .
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kreditkartenfrage...

    Offiziell? Nein. Die Karte ist ein persönliches Dokument und nur gültig mit passender Unterschrift - seiner Unterschrift. Akzeptiert der Händler die Karte dennoch, kann es sein, dass er sein Geld vom Kreditkartenunternehmen nicht bekommt...
    Tobias
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kreditkartenfrage...

    Susa,


    meist gibt es die Möglichkeit einer "Partnerkarte" für solche Fälle - sprich gleiches Konto, gleiches Limit, nur eben steht der eigene Name statt der des Partners drauf - und ist günstiger als die eigene, bzw. hängt die Bonität vom Erstinhaber ab.

    So eine Partnerkarte habe ich, denn ohne offizielles eigenes Einkommen und Vermögen bezweifle ich, dass mir irgendein Institut eine Karte gäbe (gut, vielleicht eine mit einem Limit von 100 Franken oder so *gg*) - aber so bin ich doch ausreichend solvent, dass ich auch (und gerade im Ausland) auch im Notfall nicht ohne Geld dastehe.


    LG, Jac
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kreditkartenfrage...

    :heilisch: Meinst, du wirst so viel Geld bei Penneys lassen? :weghier:

    :hahaha:

    :bussi:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kreditkartenfrage...

    Das geht Holger nix an, was ich da ausgebe! Das geht von meinem Konto! Ich denke jetzt eher an die Autovermietung, die wollen das Ding ja auch meistens sehen... Oder kann ich denen noch nen Scheck hinlegen? :???:
     
  7. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kreditkartenfrage...

    Autovermietungen wollen die Kreditkarte meist als Kaution - alternativ buchen auch einige den Betrag vom Konto ab (um ihn anschliessend wieder zurückzubuchen. Gibts eine Scheckgarantie, so könnte das auch funktionieren - einfach mal bei der Autovermietung nachfragen. Eine Kreditkarte (auf Namen des Mieters) ist und bleibt aber die beste und einfachste Möglichkeit.

    Tobias
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kreditkartenfrage...

    Nein Susa. Darfst Du nicht :nein:.

    Was nicht heisst, dass ich es nicht schon getan haette, weil meine Karte nicht auffindbar war :heilisch:...

    Ich wuerde mir also eine eigene Karte mitnehmen.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...