Kreative Hilfe gesucht!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muttertier, 19. Juli 2011.

  1. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Ihr Lieben, ihr habt doch immer so tolle Ideen, vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen.

    Sehr gute Freunde heiraten im Sommer und ich versuche gerade verzweifelt, etwas für die Hochzeitszeitung zu machen.

    Folgende Idee hatte ich eigentlich:

    Wir haben einige Fotos der Beiden von Geburtstagsfeiern und Partys, wild tanzend, mit einem Bier oder Sekt in der Hand

    Einige Fotos von einem gemeinsamen Urlaub, da war sie gerade schwanger

    Einige Fotos mit Baby und Kinderwagen, grade auch von der Kommunion, auf denen die beiden eher schick und "brav" aussehen

    So, jetzt wollte ich irgendwie was in der Art machen wie

    Vorher/Nachher (also vor und nach dem Kind)
    oder
    So verändern Kinder die Menschen
    oder
    Heike und Frank im Wandel der Zeit

    Vielleicht auch noch den einen oder anderen lustigen Satz dazu.

    Aber grad habe ich echt ne Blockade, und morgen muß das fertig sein:umfall:

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Gerne auch in eine ganz andere Richtung;)

    Danke schonmal!!
     
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    Klingt doch schon mal super! Wie wäre es denn, dass so in Form Einer "wissenschaftlichen Studie" zu verpacken:
    Laut einer representativen Studie der Universität zu Weddingen gibt es nur eine einizige wirksame Methode um aus unmoralisch- anarchistischen Partymenschen (Partyfoto einfügen)

    ehrbare und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu machen (Kommunionfoto)

    Der Weg ist so einfach wie wirkungsvoll: (seitenumbruch)

    Collage (schreibt man das so) aus Babybauchfotos, Babyfotos, Knutsch- Glücks- verliebtheitsfotos, Herzchen oder was auch immer...
    und dann ganz dick wahlweise LIEBE oder FAMILIE drüber.

    und drunter in klein, aber das kann euch egal sein, Party on!


    Wär so meine Idee... Bis morgen????? Puh!
    Viel Glück
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    Kindheitsfotos bzw. auch Erwachsenenfotos in peinliche Posen oder sowas gehört auf jedenfall mit rein.

    Wie alles begann, als sie sich kennenlernten.
    :winke:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    Ja, das gehört auch rein, das machen aber andere.:heilisch:
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    :winke:

    Super, danke!

    Ich habe es jetzt so (erstmal):

    Man liest es immer wieder in den einschlägigen Magazinen, erfahrene Eltern erzählen es hinter vorgehaltener Hand und manchmal gestehen es sich die Betroffenen auch selbst ein.
    Auch Heike und Frank hat es nun getroffen!
    Aber seht selbst, Bilder sagen hier mehr als tausend Worte!

    Von den wilden Jahren

    hier dann die Partyfotos


    über die Ruhe vor dem Sturm

    Fotos vom Segelurlaub


    zur Bilderbuchfamilie

    brave Kommunionfotos


    Wie in den meisten Fällen konnte auch in Heikes und Franks Fall der für diese Veränderungen Verantwortliche schnell gefunden werden. Er ist klein, kahlköpfig und unberechenbar.

    Foto vom Baby


    Aber da fehlt immer noch eine knackige Überschrift und ein abschließender Schlußsatz wäre auch nicht schlecht!:umfall:
     
  6. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    So kleine Anekdötchen über das Brautpaar, à la "Wusstet Ihr schon, dass xyz ...". Das kommt auch ganz gut an. Da kann man gut kleine Geschichten und Erlebnisse aus der Kindheit, Jugend etc. verpacken.

    LG Alex
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    Nach so vielen "Quatsch-Überschriften" werd ich dann meistens ganz sentimental wenn ich ne Hochzeitszeitung gestalte. Da kommt als Abschluss sowas wie "Schön dass es euch gibt!"
    Als Schlusssatz wäre auch noch denkbar: "Fortsetzung folgt in der Zeitung zur Goldenen Hochzeit" oder "Die nächsten Jahre werden wieder veröffentlicht in 50 Jahren"

    Grüße
    Annette
     
  8. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

    Oder,
    Fazit: Alles richtig gemacht, weiter so!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...