"Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

Naja, Benjamin ist für Juden schon sehr passend - Sohn des Glücks.

Natanael wäre für mich schon in der engeren Wahl für einen Zweitnamen - für meinen Mann aber nicht.

An Eunice biss sich bisher nur mein Vater fest - wir sollen das doch Junis schreiben. Nur - Junis ist eine schwedische Abwandlung von Juno; und Eunike (so wäre es deutsch, gefällt uns vom Klang aber nicht) bedeutet was ganz anderes. Auf die Bedeutung achten wir schon ...

Buchstabieren müssen wir eh schon (den Nachnamen), da kommt es auf den Vornamen auch nicht mehr so an.
 
M

monipenny

AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

@Nachtfee: Mein Sohn heißt mit zweitem Vornamen Nathaniel, leicht abgewandelt zur hebräischen Ursprungsform Nathanael.

Nathanael war einer der Erzengel und wurde später gemeinsam mit Luzifer (übrigens von der Bedeutung her sehr positiv "der Lichtbringer") aus dem Himmel verbannt. Ich fand das klasse: Schon ein Engel, aber unter den braven Engeln ein Rocker :)

Ach, und was glaubst du, was ich auf diesen Namen für Reaktionen bekommen habe... :umfall:

Gruß
Eos

nathaniel sollte mein 2. sohn auch heißen, da wir allerdings schon eine natalie hatten meinte mein mann, dass es sich zu ähnlich anhört. nun gut, jetzt heisst er seit 18 jahren maurice jerome und ist damit auch sehr zufrieden.

als er letztens zufällig mitbekam wie er zuerst heißen sollte, war absolut begeistert!!! [er meinte tatsächlich, seinen jetzigen namen fänden die mädels schon so genial... bei nathaniel könnte er sich wohl gar nicht mehr retten :crazy:]


liebe grüße

monika
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

He, dein Sohn ist ja wohl total klasse!!!:hahaha:

So ungefähr stell ich mir das auch für die Zukunft für ihn vor. Allerdings ist Noah sein Rufname, mit vollem Namen rufen wir ihn nur selten aber er weiß es schon...

"Was sagst du denn, wenn dich jemand nach deinem Namen fragt?" - "Noah Tamel F... " :cool:

Hoffe, sein zukünftiges Brüderchen, ist auch mal mit seinem Namen zufrieden, wir bleiben da nämlich auch unserem Stil treu :)

liebe Grüße
Eos
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: "Kreative Eltern" - Bedauernswerte Kinder

Also wenn ich mir die Namen ansehe, weiß ich, dass wir was richtig gemacht haben! Da wir beide mit gruseligen 2-Namen gestraft sind wollten wir Lea erstens mal einen 2-Namen ersparen und außerdem waren wir sehr bedacht dadrauf, dass ihr ausgewählter Name in allen "hier" in Lux gesprochenen Sprachen einigermaßen klingt (Französisch, Deutsch, Luxemburgisch ..) und natürlich wollten wie keinen Namen bei dem man gleich fragt: Hä, wie schreibt man das denn? Oder: Hä, wie bitte?? ;)
Gottogott, die armen Don Babyfaces ....

LG, Viola
 
Oben