Haustiere Kratzschutz für Türen

Irrlicht

Lichtlein
@Patricia: Ja, ich habe versucht, sie zu kontaktieren, aber sie haben anscheinend eine neue Telefonnummer...
 

Stina

Familienmitglied
Stina, das klingt interessant. Was hast du denn da genau gemacht?
Die beiden wohnen seit Mitte Mai bei uns.

Und seitdem kratzen die auch an den Türen oder machen Party?
Vielleicht war Zeit zum aufstehen bei den Vorbesitzern um die Zeit. Hier ist immer ab fünf verdutzen angesagt, wenn kein Wecker klingelt.

Ich habe eine Tierkommunikatorin mit ins Boot geholt. Wenn man eine solche Plaudertasche hat wie Sunny wird das interessant. Amy redet nur das nötigste...aber auch das reicht aus um etwas zu erreichen.
Genaue Infos etc gerne per PN.
 

Irrlicht

Lichtlein
Zu Anfang hatten wir die Türen offen. Da waren sie meist bei mir, und dann kam die beschriebene Party. Meine Tochter macht ihre Tür gern zu, hat sie dann auch gemacht, weil die beiden auch zu ihr kamen nachts. So habe ich es auch gemacht. Das Kratzen ist, ja, ich glaube, seitdem an der Tagesordnung. Seit der Kater sich meine Tochter adoptiert hat, macht er es bei ihr viel mehr als bei mir ;)
Die Vorbesitzer sind in der Tat recht früh aufgestanden..
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

meine beiden haben das auch gemacht. Es half nichts ... gar nichts ....

Da es irgendwann nicht mehr zu ertragen war, habe ich mich dazu entschlossen das die Katzen Nachts raus müssen. Ab da war Ruhe. Denn obwohl meine Kater auch schon alt waren (beide über 10 Jahre) als ich sie aus dem Tierheim geholt hatte, war der Drang Nachts aktiv zu sein stark.

Wünsche dir gute Nerven....
 

Irrlicht

Lichtlein
Hm, ja, wenn meine Draußen-Katzen wären, würde ich das wohl auch machen... aber sie sind Wohnungskatzen, und der einzige Grund, warum ich sie nicht trotzdem an das Leben draußen gewöhne, ist, dass wir im dritten Stock wohnen... das hätte ich ja nicht im Griff. Vor allem der Kater kann manchmal vor Kraft nicht laufen, und ich würde es ihm so gern gönnen, aber ich traue mich nicht, weil ich ja nie wüsste, wann er unten sitzt und wieder rein will.
 
Oben