Haustiere Kratzschutz für Türen

Irrlicht

Lichtlein
Hallo,

unsere Katzen kratzen nachts an den Türen. Und bei aller Liebe, schlafen können wollen wir schon. Wenn wir sie ins Zimmer lassen, feiern sie dort nachts Party - das geht also auch nicht, die Türen müssen geschlossen sein. Platz genug ist auch, wenn unsere Schlafzimmer nicht zur Verfügung stehen... :zwinker:
Was kann man tun? Noch sind Ferien, aber wenn die Tiere einem immer den Schlaf rauben, kann es das auf Dauer nicht sein.
Im Internet fand ich sowas Montageanleitung › AntiKratzMax .
Ist das gut? Was gibt es sonst noch?

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Gerüchteweise mögen Katzen keinen Kaffeegeruch. So halte ich unsere eigenen aus Beet neben dem Haus fern. Wir schütten dort einfach strategisch verteilt den Kaffeesatz aus der Maschine aus. Hält die Katzen fern und tut den Pflanzen gut. Wenn eure Türen also nach innen - in die Schlafräume rein - ausgehen, könntest du ein Schüsselchen Kaffee testweise vor die Tür stellen. Ob das AntiKratz funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Letztlich ist es ja nur ein Schutz gegen das Geräusch, wenn ich das richtig verstanden habe. Hält die Katzen aber eben nicht von der Tür fern, was ja schöner wäre.
 

Stina

Familienmitglied
Wenn ihr damit leben könnt in einer sehr spacigen Wohnung zu Leben nehmt Alufolie.
Die hält meine von Dingen fern. Aber eben auch nur solange wie sie da dran ist.
Katzen sind ziemlich clever, die sehen durchaus ob das Ekelzeug dran ist ;)
Generell dürfen sie aber ins Schlafzimmer und wenn sie Ruhe geben dürften sie auch dort schlafen?
 

Irrlicht

Lichtlein
Oh, Alufolie haben wir schon probiert, die hilft nicht wirklich :erschreck: :zwinker:
Ja, sie dürften gern ins Schlaf- oder Kinderzimmer, wenn sie dort eben nicht ab ca. 4 Uhr Party machen würden... :heul::kopfschüttel:
 

sonnenblume

Schlumpfine
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wir haben das Problem zum Glück nicht.
Darf ich jedoch fragen, was ich mir unter "Party veranstalten" vorstellen darf?
 

Irrlicht

Lichtlein
Sich jagen... geräuschvoll hin- und herlaufen, quaken, sich balgen... all das, was einen vom Schlafen abhält.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Danke. Hast du die Vorbesitzer diesbezügl. mal kontaktiert, um zu erfahren, ob es dort ähnlich war oder, falls nicht, was bei euch anders ist als vorher?
 

Stina

Familienmitglied
Blöde Frage, wie lange leben sie schon bei euch? Und wie lange machen sie das? Von Anfang an?
Man sagt, wenn sie keine Reaktion auf Unerwünschtes Verhalten bekommen, hören sie auf...nein meine nicht...wenn ich nicht reagiere holt der Kater Bilder von der Wand, damit ich endlich gucke.
Wenn ich im Bett liege ist hier im Schlafzimmer Ruhe. Es mag merkwürdig klingen, aber vor dem Wecker bewegt sich nichts und alle 3 liegen mit im Bett. Erreicht hab ich das und vieles anderes durch Tierkommunikation. Für den einen sicher Humbug, für mich der Schlüssel zum gemeinsamen Zusammenleben gewesen.
 
Oben