Krass luschtiges Buch von Haticd Akyün

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Paulchen, 6. Mai 2011.

  1. Krass luschtiges Buch von Hatice Akyün

    [ISBN]9783442156054[/ISBN]


    Ich hab mir ein Buch in der Stadtbücherei ausgeliehen und musste so lachen, weil ich halt auch eine halbtürkische Familie habe (meine Schwester war lange mit einem Türken verheiratet). Mein Bauch tat richtig weh, sehr selbstkritisch von Frau Akyün und vor allem immer liebevoll. Am meisten musste ich über die türkische Version von "Hänsel und Gretel" oder auch "Murat und Ayse" lachen, wenngleich das vielleicht nicht ganz die Gratwanderung "Rassismus" schafft, aber sie bekommt noch mal die Kurve im Nachsatz; über die Vorliebe für bunte Strampler und seidene Bettdecken aus 100% Polyester... und vieles mehr. Die Frau ist wirklich halb und halb und wirft einen kritischen und gleichzeitig amüsierten Blick auf beide: Deutsche und Türken. Witzig und voller Herz!

    Wer Lust auf nette Unterhaltung mit nachdenklichen Einschüben hat: Lesen!

    :)

    Katja
     
    #1 Paulchen, 6. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...