Krass luschtiges Buch von Haticd Akyün

P

Paulchen

Krass luschtiges Buch von Hatice Akyün

[ISBN]9783442156054[/ISBN]


Ich hab mir ein Buch in der Stadtbücherei ausgeliehen und musste so lachen, weil ich halt auch eine halbtürkische Familie habe (meine Schwester war lange mit einem Türken verheiratet). Mein Bauch tat richtig weh, sehr selbstkritisch von Frau Akyün und vor allem immer liebevoll. Am meisten musste ich über die türkische Version von "Hänsel und Gretel" oder auch "Murat und Ayse" lachen, wenngleich das vielleicht nicht ganz die Gratwanderung "Rassismus" schafft, aber sie bekommt noch mal die Kurve im Nachsatz; über die Vorliebe für bunte Strampler und seidene Bettdecken aus 100% Polyester... und vieles mehr. Die Frau ist wirklich halb und halb und wirft einen kritischen und gleichzeitig amüsierten Blick auf beide: Deutsche und Türken. Witzig und voller Herz!

Wer Lust auf nette Unterhaltung mit nachdenklichen Einschüben hat: Lesen!

:)

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben