Krankmeldung fürs Kind

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von BiancaundMilena, 10. Dezember 2013.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    aus aktuellem interessiert es mich, wie ihr Alleinerziehenden das macht, wenn euer über 12 jähriges Kind krank ist.

    Wenn Milena morgen relativ fit ist, bleibt sie zu Hause alleine, aber was ist bei z.B. einer Magen-Darm-Grippe?
    Die KK zahlt ja nur bis zum 12. Lebensjahr.
    Eine Oma oder andere Hilfe habe ich hier nicht, da entweder noch berufstätig oder kleine Kinder...


    Liebe Grüße, Biaca
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    8O - wußte ich gar nicht :umfall:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    Gute Frage, denn letztendlich trifft es ja auch die nicht Alleinerziehenden. Ich hoffe, wir kommen nie in diese Situation.

    Hast du vielleicht eine nette Nachbarin, die ab und zu mal nach Milena schauen kann?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    Ariane bleibt bereits jetzt allein daheim, wenn sie krank ist.

    Letztlich trifft die Frage aber, wie Kathi sagt, ja nicht nur Alleinerziehende. Ich hab den Vorteil, im Zweifel Homeoffice machen zu können. Das mach ich ja heute bei Bedarf schon und hab daher lange keinen Krankenschein mehr eingereicht.

    Im Zweifel gibt es die Möglichkeit des unbezahlten Urlaubs. Wenn alle Stricke reißen.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    Wir hatten Tim letzens auch allein gelassen, weil es nicht anders ging.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    Mir zahlt es leider auch bei den jüngeren Kinder keiner wenn ich daheim bleibe - bin ja selbständig :zahn:

    Yannick kann gut alleine daheim bleiben, Larissa hasst es. Ich denke es kommt sehr aufs Kind und natürlich die Krankheit an. Die Regelung nur bis 12 Jahre ist natürlich hart, aber es einfach viel Geld dass das daheim bleiben kostet. Alles kann leider nicht immer ausgeglichen werden.

    Gute Besserung
    Su
     
  7. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    Hallo.

    klar, meistens bleibt sie auch alleine.
    Aber bei nem Magen-Darm-Infekt oder so....

    Bin gestern nur darauf gekommen, was ist wenn...


    Liebe Grüße
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Krankmeldung fürs Kind

    Auf die Gefahr mich in die Nesseln zu setzen: MDV heißt spuckendes oder/und Kind mit Durchfall. Mit 12 und älter. Richtig? Über wieviele Stunden reden wir?

    Mein Kind bekommt ne Kanne Tee hingestellt, passend zum Infekt. Es weiß wo das Klo ist, dass man Eimer ans Bett stellen kann, das man den Tee löffelweise trinkt, wie man die Eieruhr einstellt. Es weiß ein Telefon zu bedienen. Und ansonsten schläft ein Kind mit MDV in diesem Haus einfach viel. Also wird es übern Tag schon klarkommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...