Krankgeschrieben

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Manche Dinge sind nicht so wie sie scheinen.

Dieser Spruch ist mir gerade wieder in die Hände gefallen. Und er passt so gut zu diesen Postings.

Ich habe auf meinen Vermieter gewettert weil ich wütend war. Weil er eine Mitschuld trägt am Scheitern meiner Selbstständigkeit.
Ich habe auf meinen Berater geschimpft, weil er mich hat auflaufen lassen, weil ich sauer auf ihn war.
Ich habe auf meinen neuen Job geschimpft weil es mir nicht gut ging zu der Zeit, weil alles zuviel war.
Ich wollte Rente beantragen, weil es mir so viel einfacher erschien zu der Zeit.

Und???
Was wirklich passiert nach dem geschriebenen, was ich wirklich getan habe, wisst Ihr das???
Ich habe meinem Mann im Streit schon mal angeschrien, das ich ihm den Hals umdrehen könnte. Habe ich das getan???

Ich habe mich mit meinem Vermieter per Vergleich geeinigt, ich habe alles Schulden beglichen!!!!!
Ich habe meinem Berater weder geteert noch gefedert!!!
Ich habe den Antrag auf Rente zerissen und ad acta gelegt!!!
Ich habe meinen Job trotzdem gemacht, jeden Tag ohne Klagen!!!

Ein Wütendseinposting schreiben, ein Jammerposting schreiben ist die eine Sache.
Was aber hinter den Kulissen letztendlich wirklich passiert ist eine ganz andere Sache.

Ich habe mich mit viel Kritik auch hier aus den Postings auseinandergesetzt. Sehr vieles davon habe ich angenommen und umgesetzt. DAS habe ich im Nachhinein hier nicht mehr geschrieben, warum auch? Mir liegt es nicht alte Threads die eine Weile her sind nochmal aufzuwärmen.

Ich bin ein Mensch mit Emotionen, mit Wut, mit Zorn, mit Trauer. Ich reagiere manchmal über, manchmal Stur, manchmal trotzig.
Aber nach den Emotionen versuche ich immer es richtig zu machen, auch dabei passieren mir manchmal Fehler.

Vielleicht geht es mir in 2 Wochen besser und ich gehe wieder arbeiten. Vielleicht gehe ich auch obwohl es mir nicht besser geht. Vielleicht bleibe ich zu Hause und die KK zahlt, vielleicht unterschreibe ich den Aufhebungsvertrag. Einige von Euch scheinen es bereits jetzt schon zu wissen!!!

Ich werde versuchen es richtig zu machen und dabei alle Postings hier einfließen zu lassen.

Ich bin nicht so korrekt, so toll, so moralisch, so unfehlbar wie einige hier. Ich habe Schwächen und Stärken.
Meine Freunde sagen meine größte Stärke ist: Menschlichkeit.
Ein kleines bisschen davon und ich hätte nicht Gefühl gehabt mich so rechtfertigen zu müssen.

In diesem Sinne:
Ein geschriebenes Wort bedeutet nicht das es auch so umgesetzt wird. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss auf dieser Welt, sondern ganz viele Grautöne und manchmal auch buntes.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Katja warum bist Du so "hart"?
Warum haust Du so drüber?
Ich habe das nicht speziell auf Deine Postings bezogen. Einige hier sind sehr korrekt und moralisch und halten sich an ihre Prinzipien. Das ist doch noch nicht mal böse gemeint. Nur ICH bin es eben nicht!!


[quote;1976212]Aber nach Deinem "ich will arbeitsunfähig sein" Posting war es echt klar daß das so weitergehen wird.......[/quote]

Ich möcht mich entschuldigen, das ich diesen Satz offensichtlich so falsch wahrgenommen habe.
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Krankgeschrieben

ok Gaby,
das hab ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen :(
Wenns für Dich ok ist "Schwamm drüber"

Und den Krümeln solls an nix fehlen, für mich gings wirklich nur um manche "ausdrücke" die einfach blöd rüberkamen....
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

@Katja,

klar Schwamm drüber.
Ich mag keinen Streit mit Dir, wirklich nicht.
Irgendwie hat mich das traurig gemacht.

Liebe Grüße:bussi:
 
Oben